Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Bochum

VfL Bochum

2
:
1

Halbzeitstand
2:1
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05


VFL BOCHUM
1. FSV MAINZ 05
15.
30.
45.



60.
75.
90.






3. Spieltag, VfL Bochum - FSV Mainz 05 2:1 (2:1)

Graulund stellte Spiel auf den Kopf

Die Mainzer begannen furios und erarbeiteten sich viele Chancen, konnten jedoch nur eine durch Thurk verwerten. Bochums Abwehr schwamm ein ums andere Mal, auch nach vorne fand der VfL kein Konzept gegen das eindrucksvoll harmonierende 4-4-2-System der Gäste. Doch plötzlich war Graulund da, erzielte den Ausgleich - und legte gleich nach. In drei Minuten war das bisherige Spiel auf den Kopf gestellt.


Der 3. Spieltag auf einen Blick


Nach der Pause änderte VfL-Coach Dietz die Abwehrformation: Reis löste Schröder als Chef der Dreier-Kette ab, Schröder übernahm die Manndeckung von N'Kufo. Die Abwehr wurde stabiler und festigte die Führung, auf Grund der starken ersten halben Stunde hätte Mainz mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Von Carsten Oberhagemann

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfL Bochum
Aufstellung:
Fahrenhorst (4,5) , 
R. Schröder (4,5) , 
Meichelbeck (4,5)    
Bemben (4) , 
Colding (3,5)    
Mandreko (4) - 
Berchtold (4,5)    
Freier (4) , 
Graulund (2)            

Einwechslungen:
46. Reis (3) für Meichelbeck
58. Christiansen (4) für Berchtold
76. Dickhaut für Graulund

Trainer:
Dietz
1. FSV Mainz 05
Aufstellung:
Wache (3) - 
Schuler (4)    
Neustädter (3,5) , 
Christ (3,5)    
Bodog (3) - 
Hock (4)    
Schwarz (3,5)    
Kramny (3,5) , 
Babatz (3) - 
Thurk (2,5)    
Nkufo (3,5)    

Einwechslungen:
46. D. Weiland (4) für Hock
60. Voronin (3,5) für Schwarz
80. Ziemer für Schuler

Trainer:
Klopp

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Thurk (7.)
1:1
Graulund (41.)
2:1
Graulund (44.)
Gelbe Karten
Bochum:
Colding
(1. Gelbe Karte)
Mainz:
Nkufo
(2. Gelbe Karte)
,
Christ
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
10.08.2001 19:00 Uhr
Stadion:
Ruhrstadion, Bochum
Zuschauer:
14025
Schiedsrichter:
Peter Lange (Filderstadt)   Note 3
kam lange Zeit ohne Karte aus, leistete sich jedoch einige umstrittene Abseitsentscheidungen.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine