19:37 - 37. Spielminute

Tor 0:1
Melunovic
Handelfmeter
Schweinfurt

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mandreko
für Ristau
Bochum

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Rögele
für Delic
Schweinfurt

20:09 - 52. Spielminute

Tor 1:1
Reis
Bochum

20:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Stockmann
für M. Gerhardt
Schweinfurt

20:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Hashemian
für Buckley
Bochum

20:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Galuschka
für Popovic
Schweinfurt

20:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
D. Toppmöller
für Freier
Bochum

20:44 - 87. Spielminute

Tor 2:1
Reis
Bochum

20:47 - 90. Spielminute

Tor 3:1
Hashemian
Bochum

BOC

S05

2. Bundesliga

Zwei Reis-Treffer reichten dem VfL

27. Spieltag, VfL Bochum - FC Schweinfurt 05 3:1 (0:1)

Zwei Reis-Treffer reichten dem VfL

Aufstiegsaspirant VfL Bochum dominierte in der Anfangsphase die Partie im Ruhrstadion gegen Abstiegskandidat Schweinfurt 05. Die Hausherren hatten auch die erste Möglichkeit, doch Buckley, Christiansen und Freier fanden in der 7. Minute in 05-Keeper Scherbaum ihren Meister. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Unterfranken vom Bochumer Druck befreien und starten ihrerseits einige Angriffe, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Die Neururer-Elf konnte den auswärtsschwachen Aufsteiger nicht in Gefahr bringen und musste ab der 37. Minute sogar einem Rückstand hinterherlaufen. 05-Stürmer Melunovic verwandelte einen von Ristau verschuldeten Handelfmeter zur 1:0-Führung für Schweinfurt. Dabei blieb es auch trotz wütender Angriffe des VfL Bochum bis zur Halbzeit.


Der 27. Spieltag im Überblick


Nach dem Pausentee änderte sich bis zur 51. Minute wenig, dann gelang Reis der Ausgleich. Ein abgewehrter Freistoß prallte von Wosz vor die Füße von Reis, der mit einem Schuss von der Strafraumlinie ins rechte Toreck erfolgreich war.

Bochum drängte danach auf die Führung und hatte in der 61. Minute Pech, als 05-Torwart Scherbaum einen Christiansen-Schuss an die Latte lenken konnte. In der Folge plätscherte die Partie vor sich hin. Der VfL fand kein Mittel gegen die in der Verteidigung gut stehenden 05er und musste bis zur 87. Minute zittern, ehe Reis mit seinem zweiten Treffer seine Farben erlöste. Den Schlusspunkt setzte dann in der letzten Minute der eingewechselte Hashemian, der einen Konter des VfL erfolgreich abschloss.

Ein glücklicher Sieg für den VfL Bochum, der damit weiter im Aufstiegsrennen bleibt. Bitter für Schweinfurt, das die Begegnung lange Zeit offen gestalten konnte und in den Schlussminuten doch noch den zweiten Auswärtspunkt der Saison verspielte.

Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend