19:14 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Mamic
Fürth

19:26 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Bochum)
Schindzielorz
Bochum

19:37 - 35. Spielminute

Tor 0:1
Ruman
Fürth

19:44 - 43. Spielminute

Tor 1:1
Freier
Bochum

20:11 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Wosz
für Christiansen
Bochum

20:14 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Kioyo
für Türr
Fürth

20:20 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Mandreko
für Bemben
Bochum

20:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Hillebrand
für Dworrak
Fürth

20:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Buckley
für Graulund
Bochum

20:32 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Hillebrand
Fürth

20:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Reisinger
für Azzouzi
Fürth

BOC

SGF

2. Bundesliga

Verfolgerduell ohne Sieger

15. Spieltag, VfL Bochum - Greuther Fürth 1:1 (1:1)

Verfolgerduell ohne Sieger

In einer teilweise ruppigen Partie übernahm die Elf von Trainer Bernard Dietz schnell die Initiative, tat sich aber gegen eine kompakt stehende Fürther Abwehr sichtlich schwer. Die zwei besten Torchancen für die Gastgeber in Halbzeit eins resultierten aus Standardsituationen, als zunächst Fahrenhorst nach einem Eckball per Kopfball an Torhüter Reichold scheiterte (9.) und fünf Minuten später Hashemian ein Freistoßflanke knapp über das Tor setzte.


Der 15. Spieltag auf einen Blick


Nach gut einer halben Stunde die überraschende Führung der Fürther: Nach einem Konter traf Dworrak zunächst nur die Querlatte, aber der mitgelaufene Ruman nutzte die Chance und staubte zum 0:1 ab. Der Schock für den VfL währte jedoch nur kurz: Wenige Minuten später umkurvte Freier nach einer schönen Einzelaktion Keeper Reichold und erzielte den verdienten Ausgleich.

Die zweite Hälfte plätscherte weitgehend ohne Höhepunkte vor sich hin. Der VfL tat sich gegen das Fürther Abwehrbollwerk sichtlich schwer. In der 71. Minute kam Schindzielorz im Fürther Strafraum zu Fall, der von den Fans geforderte Elfmeterpfiff blieb aber aus. Die beste Chance zum Siegtreffer vergab Buckley in der 79. Minute aus der Drehung, als sich der Fürther Boy noch dazwischen warf und den Ball zur Ecke lenkte. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden, was beiden Teams bei ihren Aufstiegsambitionen nicht viel weiter helfen wird.

Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend