Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

MSV Duisburg

 - 

VfL Bochum

 
MSV Duisburg

0:1 (0:1)

VfL Bochum
Seite versenden

MSV Duisburg
VfL Bochum
1.
15.
30.
45.

46.
60.
75.
90.







14. Spieltag, MSV Duisburg - VfL Bochum 0:1 (0:1)

Graulund stellte Weichen früh auf Sieg

- Anzeige -

Der MSV-K.o. kam bereits nach 120 Sekunden, als Graulund die Bochumer in Führung brachte. Die Szene belegte, was den Duisburgern schon vorher klar sein musste: Der VfL ist stark bei Standards. Die Profis hatten Trainer Pierre Littbarski bei der Besprechung offensichtlich nicht richtig zugehört, die Konsequenz war deshalb fatal für die Duisburger.


Der 14. Spieltag auf einen Blick


Der VfL-Sieg war durchaus verdient. Die Gäste aus Bochum waren vor allem in der ersten Halbzeit hellwach, spielerisch einfach besser.

Später machte Duisburg mehr Druck und hatte vornehmlich durch den überragenden Drsek Chancen zum Ausgleich - doch VfL-Schlussmann Rein van Duijnhoven war mehrmals auf dem Posten.

Bochum leistete sich sogar den Luxus, Konterchancen auszulassen. Das hätte am Ende zum Kritikpunkt werden können. Das schnelle Tor von Graulund jedoch und die insgesamt sichere Abwehr ließen keine Diskussionen aufkommen.

Von Bernd Bemmann und Carsten Oberhagemann

25.11.01
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

MSV Duisburg
Aufstellung:
Brasas (2) - 
Keidel (4,5)    
Drsek (1,5) , 
Tweed (3,5) , 
Bönig (3)    
Güvenisik (4) , 
Vana (5)    
M. Zeyer (3,5)    
Wolters (3,5) - 
Gruev (4,5)    
Ebbers (3,5)

Einwechslungen:
46. Kienle (3,5) für Vana
63. Grzelak für Gruev
75. Policella für Bönig

Trainer:
Littbarski
VfL Bochum
Aufstellung:
Fahrenhorst (3) , 
Ristau (3,5)        
Colding (3,5) , 
Schindzielorz (3,5) , 
Bemben (2,5)    
Freier (3) , 
Hashemian (3)    
Graulund (3)        

Einwechslungen:
72. Buckley für Graulund
75. Meichelbeck für Ristau
83. Toppmöller für Hashemian

Trainer:
Dietz

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Gelbe Karten
Duisburg:
Keidel
(8. Gelbe Karte)
,
M. Zeyer
(2.)
Bochum:
Bemben
(2. Gelbe Karte)
,
Ristau
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
23.11.2001 19:00 Uhr
Stadion:
Wedaustadion, Duisburg
Zuschauer:
11312
Schiedsrichter:
Edgar Steinborn (Sinzig)   Note 2
souveräne Leistung, immer Herr der Lage
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -