Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

1
:
3

Halbzeitstand
1:1
Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers


ROT-WEIß OBERHAUSEN
STUTTGARTER KICKERS
15.
30.
45.



60.
75.
90.








18. Spieltag, RW Oberhausen - Stuttgarter Kickers 1:3 (1:1)

SPIELBERICHT

Stuttgart begann mit nominell drei Stürmern, verhielt sich aber zunächst abwartend. Nach einem unnötigen Foul von Ratkowski gab es Elfmeter für die Kickers, den Weinzierl sicher verwandelte. Zu diesem Zeitpunkt war RWO nur mit zehn Mann auf dem Platz, weil sich Vier bei einem Drehschuss verletzt hatte (Verdacht auf Meniskusquetschung).

Nach einer halben Stunde wurden die Oberhausener druckvoller, und der aufgerückte Ciuca vergab die Ausgleichschance. Unmittelbar danach musste Adler zwei Mal in Eins-gegen-Eins-Situationen klären, ehe Obad einen Weinzierl- Fehler zum 1:1 (Heber von der Strafraumgrenze) nutzte.


Der 18. Spieltag auf einen Blick


RWO war optisch überlegen, musste nach zwei katastrophalen Täuber-Patzern jedoch die entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Zwar gab es noch Gelegenheiten (Ciuca, Obad, Gebka-Kopfball), aber es blieb bei der Niederlage. Stuttgart konnte sich trotz Unterzahl nach Weinzierls Ampelkarte leicht behaupten.

Von Harald Bleyer und Gustav Wentz

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Rot-Weiß Oberhausen
Aufstellung:
Adler (3)    
S. Täuber (5)    
Ciuca (3,5) , 
Quallo (4) - 
Scharpenberg (4,5) - 
Lipinski (4)    
Chipev (3) , 
Luginger (4,5) , 
Ratkowski (5)    
Toborg (5) , 
Vier    

Einwechslungen:
16. Obad (4)     für Vier
60. Maul (3) für Ratkowski
75. Gebka für S. Täuber

Trainer:
Kleppinger
Stuttgarter Kickers
Aufstellung:
Klaus (3) - 
Weinzierl (4,5)        
Keuler (3) , 
Kritzer (4) - 
Meissner (3)        
Raspe (4) , 
Minkwitz (3) , 
Kümmerle (2,5) - 
Fiel (2)        
Blessin (2) , 
Silvinho (3,5)        

Einwechslungen:
65. Mark Zimmermann für Silvinho
73. Marell     für Meissner
82. Paulo Cesar für Fiel

Trainer:
Zobel

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Weinzierl (14., Foulelfmeter)
1:1
Obad (32.)
1:2
Silvinho (52.)
1:3
Fiel (74.)
Gelb-Rote Karten
Oberhausen:
-
Stuttg. Kick.:
Weinzierl
(72.)

Gelbe Karten
Oberhausen:
Adler
(1. Gelbe Karte)
,
Lipinski
(2.)
Stuttg. Kick.:
Meissner
(1. Gelbe Karte)
,
Marell
(2.)

Spielinfo

Anstoß:
16.12.2000 15:00 Uhr
Stadion:
Stadion Niederrhein, Oberhausen
Zuschauer:
2935
Schiedsrichter:
Matthias Anklam (Buchholz i. d. Nordheide)   Note 4,5
Lag mit der Elfmeterentscheidung richtig, sonst zu oft daneben.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine