2. Bundesliga

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Chemnitz hatte dem Bochumer Aufstiegsexpress nichts entgegenzusetzen und kam gegen den frisch gebackenen Bundesligarückkehrer arg unter die Räder. Mit viel Dampf und konsequentem Flügelspiel riss der VfL die CFC-Abwehr regelmäßig auseinander. Selbst eine kleine Schwächephase, als die Sachsen kurzeitig ausglichen, brachte die Hausherren nicht vom Kurs ab. Bochums bärenstarker Achim Weber traf sehenswert mit der Hacke zur erneuten Führung und legte das 3:1 für Schindzielorz auf.

CFC-Coach Franke reagierte prompt, nahm den überforderten Jörg Weber vom Platz und stellte dafür Mehlhorn gegen den VfL- Torjäger. Doch Bochum stürmte auch so munter weiter und landete gegen die hoffnungslos unterlegenen Gäste einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Von Manfred Ewald