2. Bundesliga

Die Analyse

Die Analyse

Die SG Wattenscheid 09 konnte sich in der ersten Hälfte nicht eine gute Torchance erarbeiten, die Kölner Fortuna wirkte zwar gefährlicher, im Abschluß aber unterm Strich nicht entschlossen genug. Auch nach der Gelb-Roten Karte für Dragoner änderte sich das Geschehen kaum. Wattenscheid erarbeitete sich zwar optische Feldvorteile, ließ jedoch jede Durchschlagskraft vermissen - die Fortuna aus Köln war einem Tor deutlich näher als die Gastgeber. Die größte Möglichkeit vergab der eingewechselte Younga-Mouhani: Nach einem feinen Solo traf er die Latte. Im Gegenzug vergab Korobka die beste Chance für die 09er. Sein Schuß aus kürzester Distanz parierte Hajdu.

Schiedsrichter Perl griff von Beginn an konsequent durch und lag bei den meisten seiner Entscheidungen richtig. Lediglich der Platzverweis für Kranz in der Schlußminute war überzogen. Die Fortuna landete nach zwei Niederlagen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis, während die Wattenscheider nunmehr bereits seit sechs Begegnung auf einen Sieg warten.

Randolf Kaminski