Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.11.2018, 18:38

Neuer Teamkollege für den Russen Danijl Kwjat

Toro Rosso holt Nachwuchsfahrer Albon

Toro Rosso hat den 22 Jahre alten Nachwuchspiloten Alexander Albon für die nächste Formel-1-Saison verpflichtet.

Alexander Albon
Künftig in der Königsklasse des Motorsports am Start: Alexander Albon.
© imagoZoomansicht

Der britisch-thailändische Pilot wird damit 2020 seine Rennpremiere in der Königsklasse des Motorsports feiern. Er wird zusammen mit dem Russen Danijl Kwjat antreten.

Albon belegte in der am Wochenende auch in Abu Dhabi zu Ende gegangenen Formel-2-Saison den dritten Gesamtrang und gehört seit 2012 zum Red-Bull-Nachwuchsprogramm. Er wurde in London geboren, fährt nach Angaben des Rennstalls vom Montag aber unter thailändischer Flagge. Das neue Duo folgt bei Toro Rosso auf Pierre Gasly, der zu Red Bull aufsteigt und Brendon Hartley, der kein Cockpit mehr bekommen hat.

dpa

Asturier feierte zwei WM-Triumphe
Titel und Tragödien: Alonsos bunte Formel-1-Karriere
Doppelweltmeister sagt Adios

Es wurde eine große Karriere. Sie hätte aber noch viel größer werden können. Nun beendet der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso seine Formel-1-Laufbahn. In Abu Dhabi geht der McLaren-Pilot letztmals in der Königsklasse an den Start. Eine Karriere, die es in sich hatte, in jeder Hinsicht. Mit Titeln, Siegen und Skandalen.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:40 SDTV scooore! Liga NOS
 
11:45 SKYS2 Golf: European Tour
 
12:00 EURO Springreiten
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Geschmackloses auf Schalke von: Yeti_2007 - 12.12.18, 11:02 - 10 mal gelesen
Re (10): Reinhard Calli Calmund von: Yeti_2007 - 12.12.18, 10:27 - 10 mal gelesen
Re: Geschmackloses auf Schalke von: acker1966 - 12.12.18, 10:25 - 39 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine