Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.03.2016, 09:29

Nachtrennen von Bahrain

Rosberg kann mit Hamilton gleichziehen

Nico Rosberg kann beim Großen Preis von Bahrain in derFormel-1-Bestenliste der meisten Siege in Serie mit seinem Mercedes-Teamrivalen Lewis Hamilton gleichziehen. Gewinnt der gebürtige Wiesbadener zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem Kurs in der Wüste von Sakhir, wäre es saisonübergreifend sein fünfter Grand-Prix-Erfolg nacheinander.

Nico Rosberg
Nico Rosberg gewann das erste Saisonrennen und will nun in Bahrain nachlegen.
© imagoZoomansicht

"Es war super, das erste Rennen zugewinnen. Aber das Ziel ist, bei jedem Schritt in dieser Saison ganz oben zu stehen - weiter geht es an diesem Wochenende", betont Rosberg vor dem zweiten von erstmals 21 Saisonrennen. Der Brite Hamilton hatte 2014 fünf Siege in Serie gefeiert.

Die Statistik spricht zumindest gegen einen Hamilton-Sieg an diesem Sonntag beim ersten Flutlichtrennen des Jahres. 2014 und 2015 gewann er in seinen Weltmeister-Jahren im Silberpfeil auf dem Bahrain International Circuit nach packenden Duellen mit Rosberg.

Ein Hattrick auf dem BIC gelang bislang aber noch keinem Piloten: Fernando Alonso scheiterte 2007 nach seinen Siegen 2005 und 2006,Felipe Masse konnte seinen Erfolgen in Sakhir 2007 und 2008 keinen dritten in der Saison 2009 hinzufügen. Und auch der mittlerweile viermalige Weltmeister Sebastian Vettel musste sich nach seinem Doppelpack 2012 und 2013 zufrieden geben.

In seinem zweiten Ferrari-Jahr gilt Vettel nun aber nicht erst seitdem dritten Platz von Australien knapp hinter Auftaktsieger Rosberg und Hamilton als Sieganwärter in Bahrain. Die Strecke lag dem Auto der Scuderia in den vergangenen Jahren. Allerdings hat auch Rosberg seine guten Erinnerungen an Bahrain: 2006 fuhr er dort im Williams in seinem ersten Formel-1-Rennen in die Punkteränge (7.).

dpa

Formel 1- Grand Prix Rechner
30.03.16
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:10 SDTV FC Twente Enschede - AZ Alkmaar
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:05 SDTV KV Mechelen - FC Brügge
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Niklas Süle im Visier? von: Depp72 - 29.07.16, 23:02 - 77 mal gelesen