Formel 1

TAG Heuer: Red Bull gibt Motorenpartner bekannt

Aggregat wird weiter von Renault geliefert

TAG Heuer: Red Bull gibt Motorenpartner bekannt

Red Bull fährt weiter mit Renault-Motoren, die künftig aber den Namen "TAG Heuer power unit" tragen.

Red Bull fährt weiter mit Renault-Motoren, die künftig aber den Namen "TAG Heuer power unit" tragen. imago

Red Bull hatte sich aus Ärger über den schwächelnden Antrieb mit dem französischen Motorenhersteller eigentlich überworfen. Dem Rennstall aus Milton Keynes sind aber in den vergangenen Monaten die Alternativen weggefallen. Der Wagen für 2016 wird den Namen Red Bull Racing-TAG Heuer RB12 tragen.

In der abgelaufenen Saison belegte Red Bull mit den Fahrern Daniel Ricciardo (Australien) und Daniil Kvyat (Russland) in der Konstrukteurs-WM mit 172 Punkten den vierten Rang hinter Mercedes, Ferrari und Williams.

dpa/mas

Die Topverdiener der Formel 1