Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.12.2015, 12:02

Aggregat wird weiter von Renault geliefert

TAG Heuer: Red Bull gibt Motorenpartner bekannt

Sebastian Vettels früherer Formel-1-Rennstall Red Bull Racing hat seinen neuen Motorenpartner bekanntgegeben. Das ehemalige Weltmeister-Team wird in der kommenden Saison mit einem Antrieb an den Start gehen, der den Namen "TAG Heuer power unit" trägt. Das Aggregat wird allerdings weiter von Renault geliefert, der Uhrenhersteller hat sich indes die Namensrechte gesichert.

Red Bull fährt weiter mit Renault-Motoren, die künftig aber den Namen "TAG Heuer power unit" tragen.
Red Bull fährt weiter mit Renault-Motoren, die künftig aber den Namen "TAG Heuer power unit" tragen.
© imago

Red Bull hatte sich aus Ärger über den schwächelnden Antrieb mit dem französischen Motorenhersteller eigentlich überworfen. Dem Rennstall aus Milton Keynes sind aber in den vergangenen Monaten die Alternativen weggefallen. Der Wagen für 2016 wird den Namen Red Bull Racing-TAG Heuer RB12 tragen.

In der abgelaufenen Saison belegte Red Bull mit den Fahrern Daniel Ricciardo (Australien) und Daniil Kvyat (Russland) in der Konstrukteurs-WM mit 172 Punkten den vierten Rang hinter Mercedes, Ferrari und Williams.

dpa/mas

Fernando Alonso ist der Krösus der F1-Piloten
Die Topverdiener der Formel 1
Stars der Formel-1-Szene und Topverdiener: Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Nico Rosberg.
Mega-Gagen für Formel-1-Top-Piloten

Noch hat Fernando Alonso die Nase vorn, wenn es in der Formel 1 ans Bezahlen geht. Aber Weltmeister Lewis Hamilton pokert um einen neuen Vertrag, der ihn auch in der Geldrangliste an die Spitze bringen soll. Wo liegt Ferrari-Pilot Sebastian Vettel in der Liste der Topverdiener der Formel 1? Wie viel verdient Mercedes-Pilot Nico Rosberg?
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
04.12.15
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS2 Nowitzki. Der perfekte Wurf
 
14:30 SDTV Vitesse Arnheim - Feyenoord Rotterdam
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:45 SKYS1 Golf: PGA Championship
 
16:00 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
der VFL als erster richtiger Test von: 1.B-Trainer - 29.07.16, 14:20 - 20 mal gelesen
Re: Schweinsteiger tritt aus Nationalmannschaft zurück von: magical - 29.07.16, 14:10 - 34 mal gelesen
Re (3): Schweinsteiger ist durch von: Brazzo72 - 29.07.16, 13:52 - 59 mal gelesen