Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.12.2012, 11:35

Nur elf Teams in der kommenden Saison?

Formel-1-Startliste 2013 ohne HRT

Nach derzeitigem Stand gehen in der kommenden Formel-1-Saison nur elf Teams an den Start. Auf der offiziellen Nennliste des Automobil-Weltverbandes FIA fehlte am Wochenende der spanische Rennstall HRT. Das Team steckte schon seit längerem in akuten finanziellen Schwierigkeiten und stand zum Verkauf.

- Anzeige -
Aus in der Formel 1? Der HRT-Rennstall, hier mit Narain Karthikeyan, fehlt auf der Nennliste 2013.
Aus in der Formel 1? Der HRT-Rennstall, hier mit Narain Karthikeyan, fehlt auf der Nennliste 2013.
© Getty Images Zoomansicht

HRT, Rennstall mit Sitz in Madrid, war zuletzt auf der Suche nach neuen Eigentümern, nachdem die Investmentgruppe Thesan Capital, die den Rennstall im vergangenen Juli übernommen hatte, den Weg für neue Geldgeber freigemacht hatte. Offenbar fand sich aber niemand, der den in seinen drei Formel-1-Jahren punktlosen Rennstall übernehmen wollte.

Zuletzt war mit einer Übernahme durch einen chinesischen Autohersteller spekuliert worden. In der Nacht auf Samstag war die Frist zur Zahlung der Teilnahmegebühr für 2013 abgelaufen.

In der vergangenen Saison schickte HRT, das in der Konstrukteurswertung den zwölften und letzten Platz belegte, neben Pedro de la Rosa aus Spanien den Inder Narain Karthikeyan an den Start.

Bilder aus Sao Paulo
Grand Prix von Brasilien 2012
Natürlich gab es zur Feier des Titel-Hattricks den berühmten Vettel-Finger. Die Photographen stürzten sich sofort darauf.
Der Finger

Natürlich gab es zur Feier des Titel-Hattricks den berühmten Vettel-Finger. Die Photographen stürzten sich sofort darauf.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
02.12.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SDTV Sydney FC - Western Sydney Wanderers
 
08:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:35 EURO Snooker
 
09:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Wann ist diese Dominanz endlich vorbei? von: acker1966 - 22.10.14, 07:24 - 3 mal gelesen
Re: Neulich in Köln: von: MaBu85 - 22.10.14, 07:04 - 10 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -