GP von Russland Rennen

2018

Endstand

1 Lewis Hamilton 2 Valtteri Bottas 3 Sebastian Vettel 4 Kimi Räikkönen 5 Max Verstappen 6 Daniel Ricciardo 7 Charles Leclerc 8 Kevin Magnussen 9 Esteban Ocon 10 Sergio Perez 11 Romain Grosjean 12 Nico Hülkenberg 13 Marcus Ericsson 14 Fernando Alonso 15 Lance Stroll 16 Stoffel Vandoorne 17 Carlos Sainz jr. 18 Sergey Sirotkin 19 Pierre Gasly 20 Brendon Hartley
1:27:25,181 + 2,545 + 7,487 + 16,543 + 31,016 + 1:20,451 + 1:38,390 + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 1 Runde + 2 Runden + 2 Runden + 2 Runden Bremsen, 5. Runde Bremsen, 5. Runde
Bericht Rennen - GP von Russland 2018
Für ihn ist die WM in weite Ferne gerückt: Sebastian Vettel.

Rennereignisse


14:55

Es folgt die Siegerehrung. Wir verabschieden uns für heute. Schon in einer Woche geht es weiter, dann mit dem Japan-GP live aus Suzuka.

14:54

Die Top 3 sind im Cooldown-Raum angekommen und werden von Vladimir Putin in Empfang genommen.

14:50

"Man hat natürlich gesehen, dass sie beim Start gut zusammengearbeitet haben, sich guten Windschatten gegeben haben", meint Vettel.

14:50

"Schwerer Tag natürlich. Ja, ein gutes Ergebnis für das Team, maximale Punkte. Aber jeder sah, dass es ein schwieriges Rennen war", meint Bottas.

14:48

"Er fuhr nach innen, und bewegte sich dann noch einmal. Für mich waren das zwei Bewegungen", meint Hamilton dann noch zum Überholmanöver gegen Vettel.

14:48

"Es fühlt sich nicht spektakulär an", schließt Hamilton.

14:47

Hamilton will nicht wirklich sprechen. "Ist ein schwieriger Tag. Valtteri hat einen fantastischen Job gemacht und war ein echter Gentleman, um mich vorbeizulassen. Ich verstehe, wie schwer es für Valtteri ist."

14:46

Schulterklopfen zwischen Bottas und Hamilton.

14:45

Hamilton steigt langsam aus. Kein großer Jubel. Hamilton dreht sich um, sucht Bottas.

14:44

Hamilton biegt ins Parc Ferme ein.

14:44

Die Punkteränge hinter Leclerc komplettieren: Magnussen, Ocon, Perez.

14:44

Christian Horner gratuliert über Funk Verstappen zu Platz 5, und zum Geburtstag.

14:43

Auch Toto Wolff meldet sich jetzt per Funk bei Bottas: "Schwerer Tag für dich, schwerer Tag für uns. Wir werden uns nach dem Rennen in Ruhe unterhalten."

14:42

Leclerc bester Mittelfeld-Pilot auf Platz 7, er ist der letzte Fahrer in der Führungsrunde.

14:42

Räikkönen auf 4, Verstappen auf 5, und Ricciardo auf 6.

14:41

Bottas wird Zweiter, Vettel Dritter.

14:41

Hamilton gewinnt in Sotschi.

14:40

Letzte Runde. "Beenden wir so das Rennen?", fragt Bottas. "Bestätige. Wir sprechen nach dem Rennen darüber", funkt sein Renningenieur. Kein weiterer Platztausch bei Mercedes.

14:40

Bottas drückt sich brutal in Kurve 2 an Sainz vorbei. Sainz muss nach außen, und Vandoorne geht vorbei.

14:39

Sainz fährt zur Seite, damit kommt Vandoorne nahe ran.

14:39

Hamilton geht an Sirotkin und Vandoorne vorbei.

14:38

Hamilton wird gewarnt, dass er auf eine Gruppe an Überrundeten aufläuft, die um die Positionen kämpfen. Es handelt sich um Sainz, Vandoorne und Sirotkin, sie werden schon zum zweiten Mal überrundet.

14:37

Vettel flucht über Funk, nachdem er vorhin beim Überrunden hinter Magnussen steckenblieb. "Ernsthaft? 1.5 Sekunden, bitte."

14:36

In der nächsten Runde fährt Bottas die schnellste Rennrunde, aber sein Rückstand auf Hamilton bleibt gleich.

14:35

Bottas war aber nur ein paar Hundertstel langsamer.

14:34

Hamilton fährt noch einmal die schnellste Runde.

14:34

Replay: Vettel hat sich hinter Magnussen in Kurve 4 noch verschätzt, er muss am Kurvenausgang eine weite Linie durch die Auslaufzone fahren.

14:34

Magnussen und Ocon wurden ebenfalls überrundet. Keiner konnte sich einen Vorteil verschaffen, Magnussen hat noch immer 1.2 Sekunden Vorsprung auf Ocon.

14:31

Dahinter geht es munter weiter - Hülkenberg kann nach seiner Überrundung den Anschluss nicht mehr finden, jetzt wird er von Grosjean überholt.

14:31

Perez lässt die Spitze vorbei. Damit verliert er den Anschluss an Ocon.

14:30

Verstappen versucht Räikkönen jetzt noch einzuholen. Er fuhr in der letzten Runde eine Sekunde schneller, aber in dieser Runde kontert Räikkönen und holt sich die Zeit zurück. Momentan beträgt der Abstand über 14 Sekunden.

14:28

Hamilton fährt gleich die schnellste Runde, baut den Vorsprung auf Bottas auf 2.4 Sekunden aus.

14:27

Leclerc führt weiter im Mittelfeld, mit 13 Sekunden Vorsprung auf Magnussen. Magnussen muss sich weiter gegen die Force Indias wehren. Hülkenberg hat bei der Überrundung durch die Spitze Zeit verloren, liegt jetzt 16 Sekunden hinter Perez.

14:26

Damit haben alle ihre Boxenstopps erledigt. Hamilton führt jetzt 1.5 Sekunden vor Bottas und Vettel. Räikkönen etwas weiter zurück auf 4, Verstappen noch weiter hinten auf 5. Dann Ricciardo im Niemandsland auf 6.

14:25

Verstappen bekommt neue Ultrasoft-Reifen. Er kommt 14 Sekunden hinter Räikkönen auf Platz 5 wieder raus.

14:25

Verstappen kommt an die Box.

14:24

Verstappen setzt sich wieder etwas von Hamilton ab.

14:24

"Die Reifen sind schon ein bisschen kalt. Es ist schwierig, besonders im Verkehr", funkt Verstappen. Die Box sagt ihm, er soll pushen - sie wollen ihn gleich reinholen.

14:23

Hülkenberg macht in Kurve 3 links innen Platz, Verstappen und Hamilton gehen außen vorbei.

14:23

Hamilton hat die Lücke zu Verstappen zugefahren, zeigt sich vor Kurve 2 innen. Verstappen lenkt einfach zum Scheitelpunkt hin ein, Hamilton zieht zurück.

14:22

"Der Red Bull führt?", wundert sich Hülkenberg, hinter dem sich gerade Verstapen für die Überrundung anstellt. "Wie zum Teufel ist das passiert?" Die Renault-Box erklärt: "Er war noch nicht an der Box."

14:21

Hülkenberg liegt weiterhin auf Platz 11, kann den Rückstand auf Perez vor ihm nicht wirklich verkürzen.

14:21

Leclerc führt weiterhin auf Platz 7 das Mittelfeld an, hat 13 Sekunden Vorsprung auf Magnussen. Der wird weiterhin von den Force Indias von Ocon und Perez verfolgt.

14:20

Ricciardo kommt trotzdem sieben Sekunden vor Leclerc wieder auf die Strecke.

14:19

Außerdem bekommt Ricciardo neue Ultrasoft-Reifen. Am alten rechten Vorderflügel fehlten auf der rechten Seite ein paar Teile.

14:18

An Ricciardos Red Bull wird der Frontflügel gewechselt.

14:18

Vettel fährt jetzt die schnellste Rennrunde. Ricciardo kommt an die Box.

14:17

Ericsson kommt zum zweiten Mal an die Box, und holt sich neue Ultrasoft-Reifen.

14:16

Verstappen hat vorne das Tempo angezogen, aber Hamilton, Bottas und Vettel gehen mit.

14:15

Perez hat kein DRS - und macht vor Kurve 2 Platz, lässt Ocon wieder vorbei.

14:15

"Checo, wenn du in der nächsten Runde vor Kurve 2 kein DRS hast, musst du später in der Runde wechseln", funkt Force India.

14:14

Auf frischen Ultrasoft macht Hülkenberg gleich Druck. Momentan wäre er auf Platz 11 außerhalb der Punkte, aber die Force Indias sind nur 5 Sekunden weg.

14:14

"Checo, eine Runde noch", funkt die Box an Perez.

14:13

Hülkenberg bekommt neue Ultrasoft-Reifen, kommt zwischen Ocon und Grosjean zurück auf die Strecke.

14:13

Hülkenberg kommt jetzt an der Box, seine 17 Sekunden Vorsprung dürften nicht reichen, um vor Magnussen und den Force Indias wieder rauszukommen.

14:12

Räikkönen fährt jetzt die schnellste Rennrunde.

14:11

"Checo, du hast zwei Runden, zwei Runden", funkt die Box noch einmal. Hülkenberg bleibt weiter auf der Strecke.

14:11

"Checo, es können nur mehr 2 Runden sein, bis Hülkenberg stoppt", erinnert die Box Perez. An Ocon erfolgt die Anweisung: "Sobald Hülkenberg stoppt, wechseln wir wieder."

14:09

Magnussen liegt noch immer vor Perez. Die Box erinnert ihn, dass er Ocon die Position wieder zurückgeben muss, wenn er nicht vorbeikommt.

14:07

Hamilton fährt noch immer gleich schnell wie die Konkurrenz.

14:07

Hamilton meldet ganz leichte Aussetzer im Motor. "Wir werden das checken", funkt die Box. "Und wir haben Blasen links hinten", funkt Hamilton gleich darauf. Die sind momentan allerdings noch sehr klein.

14:06

Hülkenberg auf Platz 7, er muss aber noch an die Box. Momentan würde er hinter Leclerc und Magnussen zurückfallen und im Bereich der Force Indias von Perez und Ocon auf die Strecke kommen.

14:05

Räikkönen auf Platz 5, er holt langsam auf Vettel auf. Ricciardo liegt deutlich dahinter auf Platz 6.

14:05

Verstappen hält konstant einen Vorsprung von über 2 Sekunden auf Hamilton. Hamilton hat sich über 2 Sekunden von Bottas abgesetzt. Bottas hält Vettel weiterhin mit 1.7 Sekunden auf Armlänge.

14:03

Hülkenberg war noch immer nicht an der Box, aber er kann nicht mehr schneller als Magnussen. Momentan würde er zwischen Perez und Ocon wieder auf die Strecke kommen.

14:02

Bottas fragt bei der Box nach: "Warum musste das sein, ich hätte Verstappen in der nächsten Runde überholen können." Mercedes rechtfertigt sich: "Lewis hatte eine kleine Blase, wir mussten es machen."

14:01

Hamilton setzt sich von Bottas ab. Bottas fährt aber auch weiter weg von Vettel, der mit seinem Ferrari nicht mehr so gut aus den Kurven rauskommt.

13:59

Hülkenberg war noch immer nicht an der Box - er ist knapp an der Grenze, um nach seinem Stopp vor Magnussen wieder rauszukommen. Momentan kann Hülkenberg aber nicht mehr schneller, er würde hinter Magnussen rauskommen.

13:57

Weiter hinten geht es ähnlich weiter - Ocon geht vor Kurve 2 vom Gas und lässt Ocon innen durch. Ocon ist in den letzten Runden an Magnussen gescheitert.

13:56

Bottas nimmt wieder Fahrt auf, aber Vettel ist bis auf eine Sekunde an Bottas dran.

13:55

Bottas bremst vor der 90-Grad-Rechts Kurve 13 ab, lässt Hamilton durch.

13:52

Hamilton ist fast im DRS-Fenster von Bottas. Vettel hat auch nur 1.2 Sekunden Rückstand auf Hamilton.

13:51

Auch Vettel kommt wieder näher.

13:51

Bottas hat jetzt nur mehr 1.7 Sekunden Rückstand auf Verstappen, und spürt da die Dirty Air des Red Bulls. Hamilton schließt schnell auf.

13:50

Die Stewards beschließen, im Zwischenfall Vettel/Hamilton keine Strafe auszusprechen.

13:49

"Okay, Esteban, du hast drei Runden, um an Magnussen vorbeizukommen. Sonst kassiert uns Hülkenberg", funkt die Box an Ocon. Hülkenberg war noch nicht an der Box, und hat bald genug Vorsprung, um nach dem Stopp vor der Magnussen-Gruppe zu landen.

13:48

Magnussen kann sich weiter gegen Ocon verteidigen.

13:47

Bottas, Hamilton und Vettel tauschen vorne schnellste Runden aus. Sie holen Verstappen, der noch immer an die Box muss, langsam ein.

13:46

Weiter hinten hängt Ocon hinter Magnussen fest. Knapp dahinter liegt Teamkollege Perez. Der funkt: "Wir müssen pushen, Mann. Kann ich vorbei?"

13:45

Inzwischen wird der Zweikampf zwischen Vettel und Hamilton von den Stewards untersucht. Vettel fuhr in Kurve 2 zuerst nach innen und ließ noch ein bisschen Platz. Als Hamilton ebenfalls nach innen zog, machte Vettel mit einer zweiten Bewegung die Tür zu.

13:44

Räikkönen bekommt Soft-Reifen, und kommt 10 Sekunden hinter Vettel zurück auf die Strecke.

13:43

Räikkönen kommt jetzt an die Box.

13:43

Dann das Dreier-Paket Bottas, Hamilton und Vettel. Ricciardo liegt auf Platz 6, aber er muss ebenfalls noch an die Boxkommen. Hülkenberg auf 7 muss ebenfalls noch rein.

13:42

Verstappen liegt auf den alten Soft auf Platz 2, auch er muss noch an die Box kommen.

13:41

Räikkönen führt momentan das Rennen an, aber auf alten Ultrasoft. Er war noch nicht an der Box.

13:41

Bottas hat sich inzwischen 1.7 Sekunden von diesem Zweikampf abgesetzt. Hamilton fährt gleich mal weg von Vettel.

13:40

Hamilton ist aber schneller, bremst sich rechts innen in Kurve 4 rein und geht an Vettel vorbei.

13:40

Hamilton kommt, mit Windschatten und DRS will er vor Kurve 2 attackieren. Vettel deckt innen ab, zieht am Ende noch einmal nach rechts. Hamilton muss zurückstecken, einen Crash vermeiden.

13:39

Vettel legt gleich mit einer schnellsten Runde nach. Hamilton hängt sich hinten an den Ferrari ran.

13:38

"Leute, wie ist das passiert?", funkt Hamilton.

13:38

Aber Vettel hat eine richtig gute Outlap gefahren - außen drückt er sich in Kurve 2 vorbei an Hamilton.

13:37

Sehr guter Stopp bei Mercedes.

13:37

Hamilton kommt jetzt an die Box, auch er bekommt neue Soft-Reifen.

13:36

Vettel kommt hinter Bottas wieder auf die Strecke.

13:35

Vettel bekommt neue Soft-Reifen. Hamilton fährt weiter.

13:35

Vettel kommt an die Box.

13:35

Vettel kann da nicht mithalten.

13:34

Hamilton fährt gleich absolute Bestzeit in Sektor 1, und persönliche Bestzeit in Sektor 2.

13:34

Bottas kommt 5 Sekunden hinter Verstappen wieder raus auf die Strecke.

13:34

Bottas bekommt neue Soft-Reifen.

13:33

Bottas kommt an die Box.

13:33

Verstappen macht Druck, aber er hat noch immer 18 Sekunden Rückstand auf Bottas.

13:32

Bottas hält weiterhin einen Vorsprung von 1.3 Sekunden auf Hamilton. Vettel lässt sich nicht abschütteln, Räikkönen ist etwas weiter zurückgefallen.

13:32

Das Wetter klart weiter auf, jetzt scheint überall auf der Strecke die Sonne.

13:31

Leclerc und Ocon kommen jetzt ebenfalls an die Box, um auf Haas zu reagieren. Sie holen sich Soft-Reifen.

13:31

"Er hat sich im letzten Moment bewegt, das war gefährlich", beschwert sich Ocon noch einmal. Im Replay ist genau das zu sehen - Ocon wollte beim Anbremsen nach innen ziehen, aber Magnussen reagierte, als er es im Rückspiegel sah.

13:29

Magnussen bekommt ebenfalls neue Soft-Reifen.

13:29

Magnussen kämpft wie sein Teamkollege schon mit den Hypersoft, jetzt kommt er ebenfalls an die Box. Damit haben Ocon und Perez freie Fahrt.

13:28

Grosjean kommt an die Box und holt sich neue Soft-Reifen.

13:28

Ocon will Magnussen vor Kurve 2 attackieren, aber Magnussen zieht im letzten Moment nach rechts. Ocon muss vom Gas gehen, um Magnussen nicht ins Heck zu fahren.

13:27

Ricciardo ist nicht ganz so schnell unterwegs, er hat sich gerade Grosjean geschnappt. Der scheint jetzt mit den alten Hypersoft-Reifen zu kämpfen, auch Hülkenberg schlüpft durch.

13:26

Verstappen geht vor Kurve 2 rechts innen an Leclerc vorbei, jetzt liegt er auf Platz 5. Auf Bottas hat Verstappen aber 20 Sekunden Rückstand, auf Räikkönen vor ihm 14 Sekunden.

13:25

Leclerc liegt noch auf Platz 5, aber Verstappen hängt schon an ihm dran. Dahinter folgt Kevin Magnussen, dicht gefolgt von Ocon und Perez.

13:25

Vorne hält Bottas weiter bei 1.4 Sekunden Vorsprung, Hamilton liegt 2.4 Sekunden vor Vettel. Vettel liegt 2.4 Sekunden vor Räikkönen.

13:24

Verstappen fliegt jetzt auch an Magnussen vorbei, jetzt hat er Platz 6 erreicht.

13:23

Alonso kommt nach 6 Runden an die Box und wechselt von Ultrasoft auf Soft.

13:23

Auch Brendon Hartley tut es ihm gleich. Zuvor funkte Gasly noch: "Was zur Hölle ist mit meinen Bremsen los?"

13:22

Gasly ist an die Box gekommen, die Mechaniker haben ihn rückwärts in die Garage geschoben. Gasly nimmt das Lenkrad ab und steigt aus.

13:22

Mit DRS zieht Verstappen auf der Gegengeraden an Ocon vorbei, jetzt liegt er schon auf Platz 7.

13:21

Verstappen hängt jetzt an Ocon dran.

13:21

Replays: Zuerst drehen sich Gasly, dann Hartley in Kurve 2. Beim Anbremsen blockiert bei ihnen unerwartet die Hinterachse.

13:20

Verstappen hat zu Perez aufgeschlossen, und geht gleich vorbei.

13:19

Vorne fährt Bottas Bestzeiten, aber Hamilton ist nur minimal langsamer. Die Lücke hat sich jetzt bei 1.3 Sekunden stabilisiert.

13:18

Jetzt hängt Verstappen an Grosjean dran, zieht auf der Gegengeraden mit DRS links am Haas vorbei.

13:18

Verstappen schnappt sich gleich auch Ericsson, sein Red Bull liegt in der langen Links Kurve 3 einfach viel besser. Er schert vor Kurve 4 nach rechts aus und bremst sich an Ericsson vorbei.

13:17

Verstappen schiebt sich auf der Gegengeraden brutal an Sainz vorbei, da war genau eine Fahrzeugbreite rechts neben Sainz Platz. Jetzt liegt Verstappen hinter Ericsson auf Platz 11.

13:16

Jetzt kommt Ocon besser aus Kurve 4 raus und attackiert Magnussen. Magnussen deckt innen ab, Ocon muss zurückstecken. Auch Perez ist knapp dahinter.

13:16

Leclerc attackiert in Kurve 3 außen Magnussen - und er bleibt daneben. Magnussen versucht rechts innen in Kurve 4 zu kontern, aber steckt zurück.

13:15

Bottas kommt mit 1.6 Sekunden Vorsprung aus der ersten Runde, gefolgt von Hamilton, Vettel und Räikkönen.

13:15

Dahinter Räikkönen, Magnussen. Leclerc hat Ocon kassiert, aber Ocon attackiert nach der Gegengeraden gleich außen. Leclerc deckt innen ab, bleibt vorne.

13:14

Bottas deckt in Kurve 2 innen ab, Hamilton außen. Bottas behält Platz 1, Vettel versucht es in der langen Kurve 3 rechts außen, aber Hamilton lässt ihm keinen Platz. Vettel muss zurückstecken.

13:14

Bottas mit gutem Start, Hamilton und Vettel nebeneinander. Aber Hamilton hängt sich in den Windschatten von Bottas.

13:13

Start!

13:13

Die Fahrer nehmen ihre Plätze ein.

13:12

Bottas biegt auf die Startaufstellung ein.

13:12

"Information - in Kurve 10 wurde ein bisschen Regen vermeldet, aber es sollte nicht schlimm sein", funkt Ferrari an Vettel. Der Asphalt ist jedenfalls komplett trocken.

13:10

Die erste echte Kurve wird wichtig - es ist ein langer Weg zur zweiten Kurve, daher sind davor Windschatten-Duelle möglich.

13:10

Die Fahrer beginnen die Einführungsrunde.

13:09

Offiziell beträgt die Regenwahrscheinlichkeit für dieses Rennen 40 Prozent. Gerade hat es leicht getröpfelt, aber dank Sonnenschein trocknete das gleich auf.

13:09

Renault und Red Bull starten auf neuen Soft-Reifen, Gasly ebenfalls. Hartley hat neue Hypersoft-Reifen bekommen. Williams und McLaren haben neue Ultrasoft-Reifen aufgezogen.

13:08

Reifen am Start: Mercedes und Ferrari auf alten Ultrasoft. Haas, Force India und Sauber auf alten Hypersoft. Dahinter herrscht freie Reifenwahl.

13:07

Dann beginnen wir mit den Straf-Versetzungen. Vandoorne nach Getriebewechsel auf 15. Alonso, Gasly, Ricciardo, Verstappen und Hartley fahren nach Motorwechseln von ganz hinten los.

13:06

Renault besetzt die Plätze 11 und 12 - Sainz und Hülkenberg fuhren im Qualifying nicht raus, um freie Reifenwahl zu haben. Hinter Renault stehen die beiden Williams von Sirotkin und Stroll.

13:05

Platz 5 geht an Kevin Magnussen, er ist der beste Mittelfeld-Pilot. Hinter ihm stehen Ocon, Leclerc, Perez, Grosjean und Ericsson.

13:05

Ferrari muss sich mit Reihe 2 zufrieden geben. Vettel auf 3, Räikkönen auf 4 - das ganze Wochenende schon lagen sie deutlich hinter Mercedes zurück.

13:04

In der ersten Reihe steht Mercedes: Valtteri Bottas hat Lewis Hamilton im Qualifying geschlagen, steht 2018 zum zweiten Mal auf Pole. Mercedes sah an diesem Wochenende dominant aus.

13:03

Gerade ist über der Strecke die Sonne aufgetaucht. Damit hat die Strecke jetzt 28 Grad, die Lufttemperatur beträgt 24 Grad.

13:02

Zuerst einmal ein Wetter-Update: Es ist trocken, aber im Hintergrund hängen dunkle Wolken über den Bergen. Am Vormittag hat es geregnet, aber jetzt ist es wieder trocken.

12:59

Willkommen zur Formel 1 in Sotschi! In wenigen Minuten wird hier gestartet, wir sind für das ganze Rennen live dabei.

Endstand

1 Lewis
Hamilton
1:27:25,181
2
Valtteri Bottas
V. Bottas
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
+ 2,545
3
Sebastian Vettel
S. Vettel
Scuderia Ferrari
+ 7,487
4
Kimi Räikkönen
K. Räikkönen
Scuderia Ferrari
+ 16,543
5
Max Verstappen
M. Verstappen
Oracle Red Bull Racing
+ 31,016
6
Daniel Ricciardo
D. Ricciardo
Oracle Red Bull Racing
+ 1:20,451
7
Charles Leclerc
C. Leclerc
Stake F1 Team
+ 1:38,390
8
Kevin Magnussen
K. Magnussen
MoneyGram Haas F1 Team
+ 1 Runde
9
Esteban Ocon
E. Ocon
Aston Martin Aramco Formula One Team
+ 1 Runde
10
Sergio Perez
S. Perez
Aston Martin Aramco Formula One Team
+ 1 Runde
11
Romain Grosjean
R. Grosjean
MoneyGram Haas F1 Team
+ 1 Runde
12
Nico Hülkenberg
N. Hülkenberg
BWT Alpine F1 Team
+ 1 Runde
13
Marcus Ericsson
M. Ericsson
Stake F1 Team
+ 1 Runde
14
Fernando Alonso
F. Alonso
McLaren F1 Team
+ 1 Runde
15
Lance Stroll
L. Stroll
Williams Racing
+ 1 Runde
16
Stoffel Vandoorne
S. Vandoorne
McLaren F1 Team
+ 2 Runden
17
Carlos Sainz jr.
C. Sainz jr.
BWT Alpine F1 Team
+ 2 Runden
18
Sergey Sirotkin
S. Sirotkin
Williams Racing
+ 2 Runden
19
Pierre Gasly
P. Gasly
Visa Cash App RB
Bremsen, 5. Runde
20
Brendon Hartley
B. Hartley
Visa Cash App RB
Bremsen, 5. Runde
Gesamtplatzierung
powered by Formel 1 - aktuelle F1-News und alle Infos zur Formel1
Streckeninfo - Sochi

Schnellste Runde

Valtteri
Bottas
1:35,861