Eishockey

Huskies verlieren Top-Scorer

Kassel: WM-Einsatz von Klinge gefährdet

Huskies verlieren Top-Scorer

Martin Bartek

Muss zum Saisonausklang passen: Huskies-Top-Scorer Martin Bartek erlitt einen Mittelhandbruch. imago

Es war ein schwarzer Tag für die Kassel Huskies. Nicht nur das Gastspiel bei den Frankfurt Lions ging mit 2:3 nach Penalty-Schießen verloren - gleichbedeutend mit der sechsten Niederlage in Folge. Es verletzten sich zudem zwei wichtige Säulen im von Stéphane Richer trainierten Team schwer.

Stürmer Martin Bartek zog sich einen Mittelhandbruch zu und fällt mehrere Wochen aus. Der vor der diesjährigen DEL-Serie als "Spieler der Saison" vom Zweitligisten Moskito Essen gewechselte Slowake war bisher mit 47 Scorerpunkten der gefährlichste Angreifer der Kassler.

Ebenfalls mit einer Fraktur ausfallen wird Manuel Klinge. Der deutsche Nationalspieler erlitt gegen die Lions einen Jochbeinbruch. Der rechte Flügelspieler kam in dieser Saison in 31 Partien zu zehn Treffern und gab 14 Vorlagen. Ob Klinge dem deutschen Team bei der am 24. April in der Schweiz beginnenden WM zur Verfügung steht, ist noch offen.

Manuel Klinge

WM-Einsatz fraglich: Manuel Klinge fällt zunächst mit einem Jochbeinbruch aus. Ob er bei der WM in der Schweiz an den Start gehen kann, ist noch ungewiss. imago