Eishockey

Eishockey, NHL: Los Angeles Kings schlagen zurück - San Jose Sharks gehen baden

NHL am Montag: Vatrano sammelt vier Punkte

Kings schlagen zurück - Sharks gehen baden

Hier geht's zur Sache: Panthers gegen Sharks in Sunrise, Florida.

Hier geht's zur Sache: Panthers gegen Sharks in Sunrise, Florida. picture-alliance

Für die Florida Panthers kommt die All-Star-Pause in der NHL zur Unzeit. Angeführt von Frank Vatrano (ein Tor, drei Assists) gewann das Team aus Sunrise glatt mit 6:2 über die hochgehandelten San Jose Sharks. Es war der dritte Sieg in Folge für die "Cats", nachdem sie zuvor sieben Partien in Serie in den Sand gesetzt hatten.

"Drei Siege vor der Pause, und das gegen ziemlich gute Teams", bilanzierte Matchwinner Vatrano, "da kommt zwar ein Break, aber wir müssen die Sache am Laufen halten." Mit ausgeglichener Bilanz (20-20-8) liegt seine Mannschaft bei 48 Punkten und immer noch ein gutes Stück hinter den Play-off-Rängen. Im Gegensatz zu den Sharks, die bei 63 Punkten aktuell als Zweiter der Pacific Division in den Top 8 im Westen zu finden sind.

Kings antworten auf die Schmach

Die Los Angeles Kings haben sich unterdessen gut von ihrer bislang höchsten Saisonpleite erholt. Zwei Tage nach dem 1:7 bei der Colorado Avalanche siegten die Kalifornier gegen die St. Louis Blues 4:3. Anze Kopitar, Tyler Toffoli, Drew Doughty und Paul LaDue mit dem Treffer zum 4:3 Mitte des dritten Drittels stellten die Weichen für die Kings, die durch den insgesamt 20. Saisonsieg nun nicht mehr nach Punkten (44) schlechtestes Team der NHL sind. Vier Mannschaften weisen einen Zähler weniger auf - unter anderem die Chicago Blackhawks mit dem deutschen Nationalspieler Dominik Kahun.

NHL, Montag, 21. Januar

Colorado Avalanche - Nashville Predators 1:4
Los Angeles Kings - St. Louis Blues 4:3
Vegas Golden Knights - Minnesota Wild 2:4
Florida Panthers - San Jose Sharks 6:2

aho

Haarig, zottelig, schrill: Die 30 NHL-Maskottchen