Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.05.2018, 08:53

Predators-Goalie Rinne fühlt sich verantwortlich für das Aus

Stastny und Scheifele führen Jets ins Halbfinale

Die Winnipeg Jets haben das Conference-Finale der NHL-Play-offs erreicht. Die Kanadier gewannen am Donnerstag (Ortszeit) das entscheidende siebte Spiel der Zweitrunden-Serie gegen Vizemeister Nashville Predators klar mit 5:1 (2:1, 1:0, 2:0). Topscorer war Paul Stastny mit zwei Treffern und einem Assist, überragend agierte auch Jets-Goalie Connor Hellebuyck.

Paul Stastny hat getroffen
Doppelpack in Spiel 7! Paul Stastny hatte entscheidenden Anteil am Sieg der Jets.
© Getty ImagesZoomansicht

Vorjahresfinalist Nashville ist diesmal vorzeitig gescheitert. Die Predators verloren das entscheidende siebte Spiel gegen die Jets deutlich mit 1:5 und mussten damit wie zuvor schon Titelverteidiger Pittsburgh Penguins in der Runde der letzten acht Teams die Segel streichen.

Die Jets treffen nach dem 4:3 in der Best-of-seven-Serie in ihrem ersten Conference-Finale nun auf Newcomer Vegas Golden Knights. Das erste Spiel steigt in der Nacht zum Sonntag. Im Endspiel des Ostens treffen die Washington Capitals und der Tampa Bay Lightning aufeinander.

Matchwinner für die Kanadier vor 17.500 Zuschauern in Nashville waren Paul Stastny, Sohn der slowakischen Eishockey-Legende Pater Stastny, und Mark Scheifele mit jeweils zwei Treffern. Zudem avancierte Keeper Connor Hellebuyck mit 36 Saves zum großen Rückhalt seines Teams. Auf der anderen Seite erwischte Predators-Goalie Pekka Rinne einen rabenschwarzen Tag. "Ich fühle mich verantwortlich für das Saisonende. Ich habe meine Teamkollegen im Stich gelassen", sagte All-Star Rinne. Winnipeg sicherte sich die Best-of-Seven-Serie am Ende mit 4:3 nach Spielen.


NHL, Donnerstag, 10. Mai

Nashville Predators - Winnipeg Jets 1:5
(Play-off-Endstand: 3:4)

aho/sid

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine