Eishockey

Harold Kreis wird Trainer bei der Düsseldorf EG

Coach kehrt zur DEG zurück

Kreis wird Trainer in Düsseldorf

"Neue Herausforderung": Harold Kreis wird Cheftrainer bei der Düsseldorfer EG.

"Neue Herausforderung": Harold Kreis wird Cheftrainer bei der Düsseldorfer EG. imago

"Nach vier Jahren in der Schweiz habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Da kam die Anfrage aus Düsseldorf zu einem perfekten Zeitpunkt", findet Kreis, der damit an eine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. "Die DEG ist eben mehr als ein 'normaler' Klub und hat auch bei mir in den zwei Jahren zwischen 2008 und 2010 viele positive Spuren hinterlassen. Nun freue ich mich auf meine Rückkehr und die Arbeit mit meinem neuen Team."

Auch die Verantwortlichen bei der Eislauf-Gemeinschaft halten große Stücke auf den neuen Mann hinter der Bande. "Harold Kreis ist ein europäischer Top-Trainer. Er steht für absolute Eishockey-Kompetenz, kennt sich in der DEL und in Düsseldorf bestens aus und hat in Deutschland und in der Schweiz mehrfach bewiesen, mit Teams erfolgreich arbeiten zu können", sagte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam auf der Vereins-Website. "Harry brennt auf die Rückkehr nach Düsseldorf und hat in unseren Gesprächen große Lust und Motivation gezeigt, an alter Wirkungsstätte etwas Neues aufzubauen", so der Sportliche Leiter Niki Mondt.

Düsseldorfer EG - Vereinsdaten
Düsseldorfer EG

Vereinsfarben

Rot-Gelb

mehr Infos
Düsseldorfer EG - Die letzten Spiele
Löwen Frankfurt Frankfurt (H)
2
:
1
Augsburger Panther Augsburg (A)
1
:
3
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
107
2
Eisbären Berlin Eisbären Berlin
101
3
Thomas Sabo Ice Tigers Thomas Sabo Ice Tigers
100

Kreis verließ die damaligen DEG Metro Stars im Sommer 2010 und war dann jeweils vier Jahre lang Trainer bei den Adlern Mannheim sowie daraufhin beim EV Zug in der Schweizer NLA. Bei den Eishockey-Weltmeisterschaften 2010, 2011 und 2012 war der in Winnipeg geborene Deutsch-Kanadier zudem beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) als Co-Trainer aktiv.

Düsseldorf schloss die reguläre DEL-Saison 2017/18 auf Rang elf ab und verpasste damit die Play-offs. Tobias Abstreiter, der die DEG seit Ende Januar als Chefcoach betreute, rückt wieder ins zweite Glied und wird als Co-Trainer neben Kreis agieren.

cru