Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.02.2018, 17:08

Stürmer bleibt bis 2019 am Seilersee

Iserlohn Roosters verlängern mit Florek

Die Iserlohn Roosters haben den ursprünglich bis Sommer 2018 laufenden Vertrag mit Stürmer Justin Florek vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert. Das gab der IEC am Dienstag bekannt. Der 27-jährige US-Amerikaner wechselte erst zur laufenden Saison an den Seilersee, wusste dort aber voll zu überzeugen.

Justin Florek
"Charakterstarker und physisch harter Angreifer": Iserlohns Justin Florek.
© picture allianceZoomansicht

In der laufenden Spielzeit kommt Florek auf 48 Spiele, neun Tore und zwölf Assists. Zahlen, mit denen die Verantwortlichen in Iserlohn glücklich sind. "Wir sind mit Justins Leistungen hoch zufrieden in dieser Spielzeit. Er hat unsere Erwartungen vollauf erfüllt, deshalb war es für uns selbstverständlich mit ihm in eine weitere DEL-Spielzeit zu gehen", erklärte Roosters-Manager Karsten Mende auf der Vereinswebsite. "Justin ist uns als charakterstarker und physisch harter Angreifer aufgefallen und hat seine Leistungsfähigkeit am Seilersee bestätigt."

Auch sein Trainer, Rob Daum, ist voll des Lobes über den 27-jährigen US-Amerikaner: "Die Reihe mit Jake Weidner, Marko Friedrich und Justin Florek spielt seit meiner Zeit am Seilersee zusammen und hat uns in dieser Saison hervorragende Dienste geleistet. Daran hatte Justin maßgeblichen Anteil."

Und so darf der IEC weiterhin von den Play-offs träumen. In den verbleibenden drei Hauptrunden-Spielen geht es für die Roosters noch gegen die Kölner Haie (Mittwoch, 19.30 Uhr), die Schwenninger Wild Wings (Freitag, 19.30 Uhr) und zum EHC Red Bull München (Sonntag, 14 Uhr). Mit 71 Punkten steht Iserlohn derzeit auf einen Pre-Play-off-Platz, hat zwei Zähler Rückstand auf einen direkten Play-off-Rang und sechs Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Play-off-Platz.

cru

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Iserlohn Roosters
Anschrift:Iserlohn Roosters
Seeuferstraße 25
58638 Iserlohn
Telefon: 0 23 71 - 83 57 60
Telefax: 0 23 71 - 83 57 62
Internet:http://www.iec.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine