Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.02.2018, 22:54

Dänischer Nationalstürmer nimmt letzte Importstelle ein

Ice Tigers verstärken sich mit Bjorkstrand

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich im Hinblick auf die Play-offs in der DEL noch einmal verstärkt. Stürmer Patrick Bjorkstrand wechselt vom finnischen Erstligisten KooKoo aus Kouvola zum Tabellenzweiten der DEL und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

Patrick Björkstrand
Nimmt die letzte Importstelle in Nürnberg ein: der dänische Nationalspieler Patrick Björkstrand.
© imagoZoomansicht

"Patrick ist ein starker Offensivspieler, den wir schon seit mehreren Monaten im Auge hatten. Er kann sowohl als Mittelstürmer als auch als Linksaußen eingesetzt werden. Mit ihm wird unser Angriff noch kreativer, Patrick spielt aber auch in der Rückwärtsbewegung sehr verantwortungsvoll", sagte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek über den Neuzugang, der bei den Franken die elfte und letzte Importstelle einnehmen wird.

Bjorkstrand ist dänischer Nationalspieler und wechselte nach drei Jahren in der KHL bei Medvescak Zagreb (2013-16) und einem Jahr in der Organisation der Los Angeles Kings (in der AHL 2017/18 bei Ontario Reign) für die laufende Saison nach Finnland. Für KooKoo war Bjorkstrand mit 14 Toren und 23 Vorlagen ein Leistungsträger und zweitbester Scorer im Team.

Obwohl erst 25 Jahre alt, kann Bjorkstrand, dessen jüngerer Bruder Oliver (22) bei den Columbus Blue Jackets in der NHL aktiv ist, bereits auf die Erfahrung von 29 Partien bei insgesamt vier A-WM-Turnieren für Dänemark verweisen.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine