Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2018, 22:08

Nordlund gleich spät aus - Haie-Treffer knapp zu spät

Nordlund und Umicevic leiten KEV-Premiere ein

Dank eines überraschenden 3:2-Erfolgs nach Penaltyschießen haben die Krefeld Pinguine ihre zumindest geringe Chancen, doch noch auf Platz zehn zu springen, gewahrt. Nach zweimaliger Führung der Haie glichen die Seidenstädter erst 42 Sekunden vor Ende der 60 Minuten aus, ehe im Penaltyschießen gleich zwei KEV-Akteure trafen.

Krefelder Jubel in Köln
Gewannen 2017/18 erstmals zwei Spiele in Folge: Die Krefeld Pinguine.
© imagoZoomansicht

Nach gerade einmal 34 Sekunden brachte Nicolas Krämmer die Domstädter in Führung. Es dauerte bis spät ins zweite Drittel, ehe Krefeld durch die Topreihe des KEV zum Ausgleich kam: Dragan Umicevic traf nach Vorlage von Marcel Müller und Daniel Pietta (39.). In Überzahl brachte Verteidiger Shawn Lalonde Köln mit einem Schuss durch die Beine von Gäste-Torhüter Dimitri Pätzold wieder in Führung (48.). Doch mit sechstem Feldspieler gelang Krefeld 42 Sekunden vor der Schlusssirene durch einen satten Schuss von Abwehrspieler doch noch das 2:2.

Beinahe hätte es für die Haie dennoch zum Sieg gereicht, doch das vermeintliche 3:2 mit der Schlusssirene fiel am Ende um Sekundenbruchteile zu spät. In der fälligen Overtime scheiterte zunächst Marcel Müller für Krefeld nach Alleingang an Haie-Keeper Gustaf Wesslau. Im Penaltyschießen trafen aber Justin Feser und auch Müller beide, während für Köln Bill Thomas und Christian Ehrhoff vergaben.

Köln verpasste durch die Niederlage den Sprung unter die ersten Sechs. Krefeld rückt bis auf drei Punkte an Augsburg und Mannheim auf Rang elf und zwölf heran, der Rückstand auf Rang zehn beträgt indes noch immer sieben Zähler. Immerhin gewannen die Pinguine nach dem 4:0 am Sonntag zu Hause gegen Schwenningen erstmals in der laufenden Saison zwei Spiele in Folge.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine