Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.11.2017, 09:51

NHL: Islanders gewinnen in St. Louis - Arizona weiter fatal

Greiss fast perfekt - Nashvilles verspätete Revanche

Tom Kühnhackl startete am Samstag eine vergebliche Aufholjagd mit seinen Pittsburgh Penguins, während Landsmann Thomas Greiss beinahe perfekte Werte auflegte. Tobias Rieder und Arizona kleben weiter am Abgrund.

Musste zweimal hinter sich greifen: Thomas Greiss feierte mit New York einen Auswärtssieg in St. Louis.
© Getty ImagesZoomansicht

In den Finalspielen behielten die Pittsburgh Penguins in der vergangenen Saison die Oberhand gegen die Nashville Predators und krönten sich erneut zum Stanley-Cup-Champion. Auch das erste Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit ging an das Team von Nationalspieler Tom Kühnhackl - mit 4:0 hatte Pittsburgh am 7. Oktober gewonnen.

Jetzt, einen Monat später, gelang Nashville dann doch mal so etwas wie eine kleine Revanche. Am Samstagabend (Ortszeit) setzte sich das Team aus Tennessee mit 5:4 (1:0, 1:3, 2:1, 0:1) nach Penaltyschießen in der heimischen Arena durch. Einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand hatten Kühnhackl & Co. noch egalisiert, zum Sieg reichte es aber nicht.

Besser lief es für Thomas Greiss. Der Goalie der New York Islanders wehrte beim 5:2 (3:0, 1:1, 1:1)-Auswärtserfolg in St. Louis 35 von 37 Schüssen auf sein Gehäuse ab. Den Grundstein zum Erfolg legten die Gäste mit drei Treffern bereits im ersten Drittel. Das Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 der Islanders erzielte Jordan Eberle (14.). Verteidiger Dennis Seidenberg absolvierte seine siebte Partie in der laufenden Spielzeit.

Nationalspieler Tobias Rieder ging mit den Arizona Coyotes erneut als Verlierer vom Eis. Gegen die Winnipeg Jets unterlag das Team zuhause 1:4 (1:0, 0:1, 0:3). Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Gäste aus Kanada erzielte Mark Scheifele (53.). Mit sieben Punkten nach 19 Spielen ist Arizona das schlechteste Team der gesamten Liga.


NHL-Ergebnisse vom 11. November

New York Rangers - Edmonton Oilers 4:2

Ottawa Senators - Colorado Avalanche 4:3

Boston Bruins - Toronto Maple Leafs 1:4

Montreal Canadiens - Buffalo Sabres 2:1 n.V.

Detroit Red Wings - Columbus Blue Jackets 1:2 n.P.

New Jersey Devils - Florida Panthers 2:1

Philadelphia Flyers - Minnesota Wild 0:1

Carolina Hurricanes - Chicago Blackhawks 3:4 n.V.

St. Louis Blues - New York Islanders 2:5

Nashville Predators - Pittsburgh Penguins 5:4 n.P.

San Jose Sharks - Vancouver Canucks 5:0

Arizona Coyotes - Winnipeg Jets 1:4

mkr/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine