Eishockey

DEG holt Marshall, Pinguine gleich ein Trio

Krefeld: Trivellato, Miller und MacKay kommen aus DEL2

DEG holt Marshall, Pinguine gleich ein Trio

Spielt ab sofort für Düsseldorf: Kevin Marshall, hier im Trikot von Rögle.

Spielt ab sofort für Düsseldorf: Kevin Marshall, hier im Trikot von Rögle. imago

"Kevin Marshall ist ein robuster 'Stay-at-Home'-Verteidiger, der zusätzlich auch Schlittschuh-technisch überzeugt. Er verfügt bereits über große Erfahrung auf höchstem Niveau, nicht zuletzt durch seine vergangenen Jahre in der ersten schwedischen Liga. Seine Stärke liegt ganz klar in der Defensive - er kann und soll auch die Lücke füllen, die durch den längerfristigen Ausfall von Tim Conboy gerissen wurde", erklärte Niko Mondt, der Sportliche Leiter der DEG.

Marshall spielte 2010/11 zehn Mal in der NHL und sammelte danach die Erfahrung von über 100 Spielen in der schwedischen SHL. Die Saison 2017/18 startete der 28-Jährige zunächst in der SHL bei Rögle BK, spielte zuletzt aber in der Allsvenskan, der zweiten schwedischen Liga.

MacKay, Miller und Trivellato zurück in der DEL

In Krefeld sollen Verteidiger Alex Trivellato (Bad Nauheim) sowie die Stürmer Matt MacKay (Heilbronn) und Tim Miller (Dresden) dem Team in einem personellen Engpass helfen. Alle drei Akteure verfügten bereits über DEL-Erfahrung und wechselten aufgrund einer Ausstiegsklausel für die höchste deutsche Liga zu den Pinguinen.

"Ohne die Nachverpflichtungen wären wir auf dem Zahnfleisch gegangen. Es hätte zu einer Überbelastung und zwangsläufig zu weiteren Verletzungen geführt", erklärte Krefelds Co-Trainer Marian Bazany. Derzeit fehlen den Krefeldern verletzungsbedingt gleich sieben Spieler, von denen die meisten noch längere Zeit ausfallen werden.

jom