Eishockey

Nürnberg patzt - München verkürzt

DEL, 19. Spieltag

Nürnberg patzt - München verkürzt

Grüßen trotz der Niederlage gegen Wolfsburg weiterhin von der Spitze: Die Nürnberg Ice Tigers.

Grüßen trotz der Niederlage gegen Wolfsburg weiterhin von der Spitze: Die Nürnberg Ice Tigers. imago

Vizemeister wieder in der Spur

Die in der Defensive starken Wolfsburger feierten vor 4800 Zuschauern den vierten Sieg in Serie und nähern sich nach einem schwachen Saisonstart langsam der Spitzengruppe der Liga. Das Siegtor für den Tabellenfünften erzielte Kamil Kreps in der 23. Minute.

Deutsche Eishockey-Liga - 19. Spieltag
mehr Infos
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Thomas Sabo Ice Tigers Thomas Sabo Ice Tigers
41
2
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
40
3
Eisbären Berlin Eisbären Berlin
36

"Wir haben gut dagegengehalten und nicht unverdient gewonnen", sagte Grizzly-Stürmer Christoph Höhenleitner. "Wir sind in den letzten Spielen immer stärker geworden." Ihre Serie wollen die Niedersachsen am Sonntag gegen den Dritten Eisbären Berlin weiter ausbauen.

München nutzt Nachlässigkeit

Meister Red Bull München hat den Rückstand auf Nürnberg dank eines 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) bei den Augsburger Panthern wieder auf einen Punkt verkürzt. Daryl Boyle (14.), Yannic Seidenberg (30.) und Maximilian Kastner (50.) trafen für den Tabellenzweiten und leisteten damit Wiedergutmachung für die überraschende 1:2-Heimniederlage zuletzt gegen die Iserlohn Roosters.

Eisbären unterliegen auch

Berlin hat dagegen einen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp verlor mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:1), gegen Iserlohn, das damit innerhalb von sechs Tagen gleich zwei Titelkandidaten schlug und auf Rang zehn vorrückte.

dpa