Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2017, 09:17

Holzer erneut nicht im Einsatz

Anaheim wacht nach Carlyles Kniff auf

Die Anaheim Ducks haben im Play-off-Halbfinale der NHL gegen die Nashville Predators den ersten Sieg gefeiert. Ohne den nicht eingesetzten deutschen Nationalspieler Korbinian Holzer gewannen die Kalifornier am Sonntag (Ortszeit) Spiel zwei der "Best-of-Seven"-Serie mit 5:3 (1:2, 3:1, 1:0) und glichen zum 1:1 aus. Am Dienstag (Ortszeit) findet das dritte Match in Nashville statt.

Matt Irwin (#52) vs. Ondrej Kase
Ondrej Kase kommt hier im Zweikampf mit Matt Irwin zwar zu Fall, am Ende aber behielten die Ducks die Oberhand.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Predators gingen gegen schlafmützige Gastgeber durch Ryan Johansen (5.) und James Neal (9.) früh mit 2:0 in Führung. Was eine unmittelbare Reaktion von Randy Carlyle hervorrief: Der Anaheims Coach stellte seine Top-Reihe um und Ondrej Kase Nick Ritchie und Kapitän Ryan Getzlaff zur Seite. Nun waren die Ducks besser im Spiel und glichen durch Sami Vatanen (20.) und Jakob Silfverberg (21.) aus.

"Es war extrem wichtig, dass wir eine schnelle Antwort gefunden haben", erklärte Carlyle nach der Partie. "Der Druck auf uns war extrem groß." Getzlaf ergänzte: "In solchen Situationen wird der Charakter einer Mannschaft erkennbar. Wir sind wieder zurückgekommen."

Es war extrem wichtig, dass wir eine schnelle Antwort gefunden haben.Randy Carlyle

Filip Forsberg schoss Nashville zwar erneut in Führung (28.), aber Anaheim zeigte erneut die richtige Reaktion. Ondrej Kase (31.), Nick Ritchie (38.) und Antoine Vermette (60.) drehten das Spiel endgültig. "Wir haben gezeigt, wenn wir den Glauben an uns nicht verlieren, können wir jede Begegnung für uns entscheiden", kommentierte Carlyle die Aufholjagd. "Wir können auch in Nashville etwas holen."

Ergebnis vom Sonntag, 14. Mai:

Play-offs, Halbfinale:Anaheim Ducks - Nashville Predators 5:3
Play-off-Stand: 1:1

jch/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun