Eishockey

DEG verpflichtet Machacek und Henrion

DEL-Klubs stellen Neuzugänge im Sturm vor

DEG verpflichtet Machacek und Henrion

Einer von zwei neuen Rechtsaußen bei der DEG: John Henrion.

Einer von zwei neuen Rechtsaußen bei der DEG: John Henrion. imago

Der 26-Jährige Henrion wechselt vom Schweizer Zweitliga-Klub EHC Visp in die DEL und unterschrieb bei den Rheinländern einen Vertrag für die kommende Saison. Der Rechtsaußen war 2009 mit der U 18 der USA an der Seite von heutigen NHL-Spielern wie Cam Fowler (Anaheim Ducks) oder Jason Zucker (Minnesota Wild) Juniorenweltmeister geworden. "John Henrion ist ein kampfstarker, schneller Spieler, der zudem über einen sehr guten Schuss verfügt und ein äußerst mannschaftsdienlicher Spieler ist. Er möchte sich in einer neuen Liga beweisen und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir an ihm viel Freude haben werden", erklärte der neue DEG-Coach Mike Pellegrims.

Bereits am Sonntag hatten die Düsseldorfer die Verpflichtung von Spencer Machacek, eines weiteren Rechtsaußen, bekanntgegeben, der zuletzt für die Eisbären Berlin spielte. "Spencer bringt sehr viel Energie ins Team", ist Pellegrims überzeugt.

Wolfsburg: Nach Ankert kommt Ohmann

Vize-Meister Wolfsburg bediente sich mit Ohmann unterdessen einmal mehr bei den Kölner Haien. "In Marcel bekommen wir genau den gesuchten Spieler, der uns unter anderem für das Unterzahlspiel noch gefehlt hat. Durch seine giftige Spielweise und sein großes Kämpferherz ist er für jeden Gegner sehr unangenehm", erklärte Grizzlys-Sportdirektor und -Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

jom