Eishockey

DEL-Splitter: Daniel Schmölz wechselt von Schwenningen nach Augsburg - Martinovic verlässt Nürnberg und spielt nun für Iserlohn

Bittner wechselt nach Schwenningen

Splitter: Schmölz ein Panther - Martinovic zu Iserlohn

Daniel Schmölz (r.), hier noch im Schwenninger Trikot, wechselt zur neuen Saison nach Augsburg.

Daniel Schmölz (r.), hier noch im Schwenninger Trikot, wechselt zur neuen Saison nach Augsburg. imago

Die Nürnberger gaben am Freitag die Trennung von Martinovic mit. Die Franken einigten sich mit dem 32-Jährigen in gegenseitigem Einvernehmen auf eine Auflösung des eigentlich noch für die nächste Saison gültigen Vertrags. Martinovic spielte seit 2015 für den diesjährigen Play-off-Halbfinalisten, ab der kommenden Spielzeit wird er für die Iserlohn Roosters auflaufen.

Schmölz geht, Bittner kommt

Daniel Schmölz verlässt die Schwenninger Wild Wings und wechselt zum Liga-Konkurrenten Augsburger Panther. Wie die Augsburger am Freitag mitteilten, unterschrieb der 25 Jahre alte Angreifer einen Vertrag über eine Saison. Für die Kölner Haie und die Schwenninger absolvierte er 148 DEL-Spiele. Dabei gelangen dem gebürtigen Füssener 17 Tore und 26 Vorlagen.

Verteidiger Dominik Bittner zieht es dagegen innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von den Adler Mannheim zu den Schwenninger Wild Wings. Die Mannheimer lösten den noch bis 2018 laufenden Vertrag des 24-Jährigen auf. Bittner hat für den Meister von 2015 185 Partien in der höchsten deutschen Eishockey-Liga absolviert.

Bittner erhielt nach Angaben der Wild Wings einen Kontrakt über zwei Jahre. "Dominik wird bei uns sicherlich eine wichtige Rolle in der Defensive spielen, Verantwortung übernehmen und mehr Eiszeit als zuletzt bekommen", sagte Manager Jürgen Rumrich. Schwenningen, das die Qualifikation für die Play-offs verpasst hatte, verpflichtete zuvor bereits Stürmer Mirko Höfflin aus Mannheim.

jch/dpa