Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.04.2017, 15:43

Bittner wechselt nach Schwenningen

Splitter: Schmölz ein Panther - Martinovic zu Iserlohn

Schwenningen vermeldet einen Neuzugang sowie einen Abgang: Verteidiger Dominik Bittner wechselt von Mannheim zu den Wild Wings, die Angreifer Daniel Schmölz verlasssen wird. Einen Transfer innerhalb der DEL teilten auch die Nürnberger Ice Tigers mit: Verteidiger Sasa Martinovic löste seinen Vertrag auf und schließt sich den Iserlohn Roosters an.

Daniel Schmölz (r.)
Daniel Schmölz (r.), hier noch im Schwenninger Trikot, wechselt zur neuen Saison nach Augsburg.
© imagoZoomansicht

Die Nürnberger gaben am Freitag die Trennung von Martinovic mit. Die Franken einigten sich mit dem 32-Jährigen in gegenseitigem Einvernehmen auf eine Auflösung des eigentlich noch für die nächste Saison gültigen Vertrags. Martinovic spielte seit 2015 für den diesjährigen Play-off-Halbfinalisten, ab der kommenden Spielzeit wird er für die Iserlohn Roosters auflaufen.

Schmölz geht, Bittner kommt

Daniel Schmölz verlässt die Schwenninger Wild Wings und wechselt zum Liga-Konkurrenten Augsburger Panther. Wie die Augsburger am Freitag mitteilten, unterschrieb der 25 Jahre alte Angreifer einen Vertrag über eine Saison. Für die Kölner Haie und die Schwenninger absolvierte er 148 DEL-Spiele. Dabei gelangen dem gebürtigen Füssener 17 Tore und 26 Vorlagen.

Verteidiger Dominik Bittner zieht es dagegen innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von den Adler Mannheim zu den Schwenninger Wild Wings. Die Mannheimer lösten den noch bis 2018 laufenden Vertrag des 24-Jährigen auf. Bittner hat für den Meister von 2015 185 Partien in der höchsten deutschen Eishockey-Liga absolviert.

Bittner erhielt nach Angaben der Wild Wings einen Kontrakt über zwei Jahre. "Dominik wird bei uns sicherlich eine wichtige Rolle in der Defensive spielen, Verantwortung übernehmen und mehr Eiszeit als zuletzt bekommen", sagte Manager Jürgen Rumrich. Schwenningen, das die Qualifikation für die Play-offs verpasst hatte, verpflichtete zuvor bereits Stürmer Mirko Höfflin aus Mannheim.

jch/dpa

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
24.08. 17:00 - -:-
 
-
TPS
-:-
 
24.08. 18:00 - -:-
 
24.08. 18:30 - -:-
 
- -:-
 
24.08. 19:30 - -:-
 
24.08. 19:45 - -:-
 
- -:-
 
24.08. 20:30
Gap
- -:-
 
25.08. 18:00 - -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:15 EURO Radsport
 
17:15 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
17:15 BR3 Blickpunkt Sport
 
17:25 SP1 Basketball Live - Super Cup
 
17:30 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Toooooooooooooooooor von: Adler-Power - 19.08.17, 16:52 - 7 mal gelesen
Re: Toooooooooooooooooor von: Adler-Power - 19.08.17, 16:50 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun