Eishockey

Krefeld Pinguine: Norwegens Nationalspieler Kristiansen kommt

Außenstürmer wechselt aus Stavanger zu den Pinguinen

Krefeld: Norwegens Nationalspieler Kristiansen kommt

Hier noch jubelnd für Stavanger, geht Tommy Kristiansen bald für Krefeld auf Torejagd.

Hier noch jubelnd für Stavanger, geht Tommy Kristiansen bald für Krefeld auf Torejagd. imago

Die vergangene Hauptrunde verlief nicht nach Plan für die Pinguine: Als Tabellenletzter verpasste Krefeld die Qualifikation für die Play-offs deutlich. In der neuen Spielzeit möchte das Team von Trainer Rick Adduono wieder neu angreifen. Mithelfen soll dabei Kristiansen, der mit den Oilers viermal in Folge in Norwegen den Titel einfuhr. "Ich hatte eine tolle Zeit in Stavanger und konnte mein Spiel weiterentwickeln. Es ist immer außergewöhnlich, Meisterschaften zu gewinnen. Dass uns das vier Mal in Serie gelungen ist, macht die Zeit mit den Oilers einmalig. Nun wollte ich eine neue Herausforderung und eine neue Liga kennenlernen. Ich habe viel über Krefeld gehört, hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen und bin gespannt, was wir nächste Saison erreichen werden", äußerte sich der Neuzugang auf der Krefelder Vereinswebsite.

Der 189 cm große und 102 kg schwere Außenstürmer bestritt in den letzten vier Jahren in der Hauptrunde 169 Spiele für Stavanger, dabei erzielte er 70 Tore und bereitete 65 vor. In den Play-offs absolvierte er weitere 60 Spiele, in denen er 23 Treffer und 20 Assists beisteuerte.

Krefeld Pinguine - Vereinsdaten
Krefeld Pinguine

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
107
2
Adler Mannheim Adler Mannheim
106
3
Thomas Sabo Ice Tigers Thomas Sabo Ice Tigers
102

"Tommy ist ein harter, aber jederzeit fairer Spieler, den man lieber in den eigenen Reihen hat als gegen ihn spielen zu müssen. Seine physische Präsenz ist eine Eigenschaft, die unserem Team in den letzten beiden Spielzeiten gefehlt hat. Er spielt mannschaftsdienlich, ist zweikampfstark und geht dorthin, wo es weh tut. Nur seine körperbetonte Spielweise hervorzuheben wäre jedoch falsch. Er ist läuferisch gut, verfügt über einen guten Schuss und besitzt Torjägerinstinkt. Tommy bringt Siegermentalität in unsere Kabine. Wir können uns glücklich schätzen, dass er sich für Krefeld entschieden hat", freut sich Coach Adduono.

sha