Eishockey

Korbinian Holzer siegt mit den Anaheim Ducks - Toronto Maple Leafs überraschen

NHL: Nashville Predators fertigen die Blackhawks ab

Holzer siegt mit Anaheim - Toronto überrascht

Geriet mit Washington gegen Toronto ins Straucheln: Superstar Alex Ovechkin.

Geriet mit Washington gegen Toronto ins Straucheln: Superstar Alex Ovechkin. Getty Images

Wie schon im ersten Duell setzten sich die Ducks gegen die Flames mit 3:2 durch, der zwei Tage zuvor noch pausierende Verteidiger Holzer stand knapp 13 Minuten auf dem Eis. Anaheim stellte durch Jakob Silfverberg (4.) und Rickard Rakell (7.) früh auf 2:0, ehe Calgary durch die Treffer von Mikael Backlund (19.) sowie Sean Monahan (28.) ausgleichen konnte. Vier Minuten vor dem Ende schoss Kapitän Ryan Getzlaf die Ducks in Überzahl zum Sieg.

Trotz Ovechkin-Tor: Capitals verlieren

Eine überraschende Niederlage kassierte derweil Hauptrundensieger Washington zu Hause gegen die Maple Leafs. Durch das 3:4 (0:1, 2:2, 1:0, 0:1) nach Verlängerung musste das Team um Alex Ovechkin den 1:1-Ausgleich in der Serie hinnehmen. Der russische Superstar egalisierte in der 24. Minute den 0:1-Rückstand (James Van Riemsdyk, 18.), ehe John Carlson (32.) die Capitals in Führung brachte. Kasperi Kapanen (35.) und Morgan Rielly (40.) drehten das Spiel erneut, Nicklas Backstrom (53.) erzielte den abermaligen Ausgleich für Washington. In der Verlängerung hatten dann die Gäste das bessere Ende für sich, Kasperi Kapanen (62.) sorgte für die Entscheidung. Bei den Gastgebern kam Torhüter Philipp Grubauer erneut nicht zum Einsatz.

NHL-Saison 2016/17

Nashville mit Kantersieg über Chicago

Mit einem deutlichen 5:0 (1:0, 2:0, 2:0) haben sich die Nashville Predators auch Spiel zwei bei den Chicago Blackhawks geholt. Überragend bei den Predators war Torhüter Pekka Rinne, der die Blackhawks mit 30 Paraden zur Verzweiflung brachte und dazu noch zwei Treffer vorbereitete.

Ottawa gleicht gegen Boston aus

In der vierten Begegnung glichen die Ottawa Senators in der Serie gegen die Boston Bruins aus. Die Kanadier siegten nach der Auftakt-Niederlage gegen den Champion von 2011 mit 4:3 (0:0, 1:3, 2:0, 1:0) nach Verlängerung. Dion Phaneuf erzielte in der 62. Minute den Siegtreffer.

Ergebnisse am Samstag, 15. April

Anaheim Ducks - Calgary Flames 3:2
Play-off-Stand: 2:0
Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 3:4 n.V.
Play-off-Stand: 1:1
Chicago Blackhawks - Nashville Predators 0:5
Play-off-Stand: 0:2
Ottawa Senators - Boston Bruins 4:3 n.V.
Play-off-Stand: 1:1

sha/dpa