Eishockey

Nürnberg: Sextett verlässt die Thomas Sabo Ice Tigers

Prust zieht es wieder in die NHL

Nürnberg: Sextett verlässt Ice Tigers

Blickrichtung NHL: Nürnbergs Angreifer Brandon Prust möchte im Herbst wieder in der nordamerikanischen Profiliga spielen.

Blickrichtung NHL: Nürnbergs Angreifer Brandon Prust möchte im Herbst wieder in der nordamerikanischen Profiliga spielen. imago

Goalie Reimer, jüngerer Bruder des Nürnberger Kapitäns Patrick Reimer, hatte drei Jahre für die Ice Tigers gespielt. Wohin der Weg des Sextetts führt, wurde nicht bekannt. Prust allerdings ließ den Klub wissen, dass er im Herbst noch einmal die Chance auf ein Engagement in der NHL wahrnehmen möchte.

Mit den Abgängen schreiten die Planungen für die kommende Spielzeit bei den Ice Tigers voran. Nürnberg, das in den DEL-Play-offs zum zweiten Mal nacheinander an den Grizzlys Wolfsburg (2:4) gescheitert war, hatte zuvor den Verbleib des früheren Stanley-Cup-Siegers Steven Reinprecht (2001 mit Colorado) und von Center Philippe Dupuis vermeldet. Mit dem schwedischen Verteidiger Nichlas Torp (28) und Stürmer Brandon Segal (33) befindet sich der Verein in Vertragsgesprächen.

jch/sid