Eishockey

Rieder feiert mit Arizona Kantersieg

NHL: New York Rangers siegen weiter

Rieder feiert mit Arizona Kantersieg

Scheiterte an Calgary-Keeper Chad Johnson: Arizonas Tobias Rieder (re.).

Scheiterte an Calgary-Keeper Chad Johnson: Arizonas Tobias Rieder (re.). imago

Einen 5:0 (1:0, 3:0, 1:0)-Kantersieg fuhr Arizona bei den Calgary Flames ein. Dennoch haben die Coyotes mit 43 Punkten in der Pacific Division nur noch sehr geringe Chancen auf die Playoff-Teilnahme. Rieder stand insgesamt 16 Minuten auf dem Eis, dem Deutschen gelang weder Tor noch Vorlage. Zu den Matchwinnern avancierten Doppel-Torschütze Christian Dvorak und Torhüter Mike Smith mit 36 Paraden.

Für die Coyotes erzielten Dvorak (23. Minute/43.), Martin Hanzal (7.), Jordan Martinook (25.) und Ryan White (32.) die Treffer. "Wir haben mit viel Selbstbewusstsein gespielt", erklärte Dvorak nach dem Erfolg. Am Dienstag (Ortszeit) spielt die Rieder-Mannschaft bei Leon Draisaitls Edmonton Oilers.

Die New York Rangers holten sich mit dem 3:2 (0:1, 1:0, 2:1) bei den Columbus Blue Jackets den sechsten Sieg in Serie. Rangers-Rookie Jimmy Vesey sorgte in der 54. Minute für die Entscheidung. Das Team vom Big Apple steht in der dominierenden Metropolitan Division mit 75 Zählern punktgleich mit Tom Kühnhackls Pittsburgh Penguins und den Blue Jackets auf Rang vier.

Die Spiele im Überblick:

Calgary - Arizona 0:5 (0:1, 0:3, 0:1)
Columbus - NY Rangers 2:3 (1:0, 0:1, 1:2)

dpa/SID