Eishockey

Rollenwechsel: Söderholm wird Trainer

Münchens Meisterspieler coacht die Jugend

Rollenwechsel: Söderholm wird Trainer

Münchens Toni Söderholm möchte "Herz, Wille und die richtige Einstellung" an die Jugend weitergeben.

Münchens Toni Söderholm möchte "Herz, Wille und die richtige Einstellung" an die Jugend weitergeben. picture alliance

Söderholm wechselte im Sommer 2015 aus seinem Heimatland Finnland in die DEL. Gleich in seiner Premierensaison in Deutschland feierte der Verteidiger die Meisterschaft mit München. Der 38-jährige Routinier übernahm als Assistenzkapitän Verantwortung und stand in 50 Hauptrundenspielen (sechs Tore, 20 Vorlagen) sowie in 14 Play-off-Partien (zwei Treffer, vier Assists) für die Roten Bullen auf dem Eis.

Nun band der EHC seinen Meisterspieler als Jugendtrainer ein. "Als Spieler war ich immer offen für neue Dinge. Zudem sind Herz, Wille und die richtige Einstellung in der Weiterentwicklung entscheidend. Diese Werte will ich unseren jungen Spielern vermitteln und sie in ihrer Entwicklung zum Stammspieler voranbringen. Auch im mentalen Bereich werde ich mit den Jungs arbeiten", erklärte Söderholm.

cru

EHC Red Bull München - Vereinsdaten
EHC Red Bull München

Vereinsfarben

Weiß-Blau-Rot

mehr Infos