Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.03.2016, 19:12

DEL-Notizen: Valentine verlässt Krefeld

Zehn Abgänge: Freezers leiten Umbruch ein

Nach dem enttäuschenden Abschneiden mit Platz elf nach der Hauptrunde, hat bei den Hamburg Freezers der personelle Umbruch begonnen. Am Donnerstag verkündeten die Hanseaten, dass mindestens zehn Spieler des aktuellen Kaders in der nächsten Saison nicht wieder für die Freezers auflaufen werden. Auch die Krefeld Pinguine gaben den Abgang eines weiteren Akteurs bekannt.

Dominik Tiffels
Bleibt bei den Hamburg Freezers: Dominik Tiffels.
© Getty ImagesZoomansicht

Vor allem auf den Importpositionen wird es bei den Hamburgern ein großes Stühlerücken geben. Während Sam Klassen seine Karriere beendet, erhalten Michael Davies, Dan Spang, Phil Dupuis, Aaron Brocklehurst, Marty Sertich, Jonas Liwing, Jaroslav Hafenrichter sowie die Torhüter Cal Heeter und Sebastien Caron keine neuen Verträge mehr.

"Wir haben viele Gespräche geführt und sind zu der Entscheidung gekommen, einen gewissen Umbruch im Team durchführen zu wollen", sagte Sportdirektor Stéphane Richer. Mit zwei Nachwuchsspielern verlängerten die Freezers jedoch: So erhielten Verteidiger Dominik Tiffels (22) und Torhüter Maximilian Franzreb (19) jeweils Verträge bis 2018.

Krefeld: Pyka und Valentine gehen

Auch die Krefeld Pinguine forcieren nach dem Verpassen der Play-offs ihre Planungen weiter. Sowohl Verteidiger Scott Valentine als auch Co-Trainer Reemt Pyka werden den Verein verlassen, wie die Seidenstädter am Donnerstag mitteilten. Pyka war seit der Saison 2005/06 bei den Krefeldern als Trainer-Assistent aktiv.

Valentine kam im vergangenen Herbst zu den Pinguinen, der Einjahresvertrag mit dem Kanadier wurde nun nicht verlängert.

jom/dpa

17.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Teamname:Hamburg Freezers
Anschrift:HEC - Hamburg Freezers
Schnackenburgallee 117
22525 Hamburg
Telefon: 0 40 - 54 71 84 00
Telefax: 0 40 - 54 71 84 20
Internet:http://www.hamburg-freezers.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Krefeld Pinguine
Anschrift:KEV Pinguine
Westparkstraße 111
47803 Krefeld
Telefon: 0 21 51 - 76 23 90
Telefax: 0 21 51 - 76 23 915
Internet:http://www.krefeld-pinguine.de/