Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.01.2016, 20:17

Köln: Ex-Profi unterschreibt bis 2017

Mahon wird neuer Sportdirektor der Haie

Die Kölner Haie haben Mark Mahon als neuen Sportdirektor verpflichtet. Wie der DEL-Klub am Samstag mitteilte, erhält der frühere Profi einen Vertrag bis 2017. "Wir stehen seit mehreren Wochen mit Mark Mahon in Kontakt und sind davon überzeugt, dass er genau der richtige Mann für diese Aufgabe ist", erklärte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

Mark Mahon
Der neue Sportdirektor der Kölner Haie: Mark Mahon.
© imagoZoomansicht

"Die Kölner Haie sind ein großartiger Eishockeystandort", lobte Mahon. Der gebürtige Kanadier, der auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, hatte in den letzten Monaten im Trainerstab von Ex-Haie-Coach Uwe Krupp bei den Eisbären Berlin gearbeitet.

"Unser Fokus bei den Haien muss jetzt darauf gerichtet sein, dass wir nach dem 6. März weiterhin dabei sind. Parallel werden wir natürlich mittel- und langfristige Planungen beim KEC vorantreiben", erklärte Mahon.

Der 50-Jährige war als Spieler elf Jahre lang in Deutschland aktiv, darunter jedoch nur eine Saison (1996/97 für die Wedemark Scorpions) in der höchsten Spielklasse. Nach seiner aktiven Karriere war Mahon bis 2015 für mehr als zehn Jahre als Coach und zeitwillig auch General Manager beim japanischen Verband tätig.

jom/dpa/sid

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kölner Haie
Anschrift:KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln
Telefon: 02 21 - 27 95 0
Telefax: 02 21 - 27 95 50
Internet:http://www.haie.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun