Eishockey

Nürnbergs Ehliz fehlt sechs Wochen

Ice Tigers vom Verletzungspech verfolgt

Nürnbergs Ehliz fehlt sechs Wochen

Nach einem Zweikampf an der Bande verletzte sich Nürnbergs Yasin Ehliz am linken Sprunggelenk.

Nach einem Zweikampf an der Bande verletzte sich Nürnbergs Yasin Ehliz am linken Sprunggelenk. picture alliance

Den 3:1-Auswärtssieg beim Rivalen Adler Mannheim mussten die Ice Tigers teuer bezahlen: Im ersten Drittel schied Linksaußen Yasin Ehliz nach einem Zweikampf an der Bande verletzt aus und verschwand daraufhin mit schmerzverzerrtem Gesicht in der Kabine. Zwar wurde sein linkes Sprunggelenk in der Drittelpause bandagiert, und der 22-Jährige unternahm vorsichtige Belastungstests auf dem Eis, doch der Bad Tölzer kehrte nicht zurück. Seinen Platz in der ersten Sturmreihe nahm Superstar Dany Heatley ein. Eine Rolle, die nun zur Dauerlösung werden könnte: Die Untersuchung bei Ehliz ergab eine Bandverletzung, die den Linksschützen zu einer sechswöchigen Pause zwingt.

Doppelt bitter: Mit Steven Reinprecht musste in Mannheim auch noch der Center der ersten Reihe verletzt runter. Der 39-Jährige bekam aus kurzer Distanz einen Puck ins Gesicht und musste mit vier Stichen an der Lippe genäht werden. Im Gegensatz zu Ehliz sollte Reinprecht am Wochenende aber wieder zur Verfügung stehen.

Nürnberg Ice Tigers - Die letzten Spiele
Adler Mannheim Mannheim (H)
3
:
6
Adler Mannheim Mannheim (A)
2
:
1
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Adler Mannheim Adler Mannheim
48
2
Eisbären Berlin Eisbären Berlin
47
3
Iserlohn Roosters Iserlohn Roosters
46
Nürnberg Ice Tigers - Vereinsdaten
Nürnberg Ice Tigers

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

zum Thema:

Damit bleibt Nürnberg vom Verletzungspech verfolgt: Bereits vor Saisonbeginn musste Stammtorwart Jochen Reimer (Hüft- und Leisten-OP) passen, später verletzte sich auch noch Vertreter Andreas Jenike (Syndesmoseanriss). Beide Goalies werden erst Mitte/Ende Januar zurückerwartet. Nach der Ehliz-Verletzung hoffen die Franken nun auf eine zeitnahe Rückkehr von Flügelstürmer Brandon Segal, den eine hartnäckige Infektion zuletzt außer Gefecht setzte.

An diesem Wochenende geht es für die Ice Tigers am Freitag (19.30 Uhr) auswärts zur Düsseldorfer EG, am Sonntag (15.30 Uhr) ist dann der ERC Ingolstadt zu Gast in Nürnberg.

cru