Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.10.2015, 15:03

Abwehrspieler unterschreibt bis Mitte November

Vorerst befristet - Nürnberg holt Martinovic

Tabellenführer Thomas Sabo Ice Tigers hat Abwehrspieler Sasa Martinovic verpflichtet. Das teilte der DEL-Klub am Dienstag mit. Der 31-Jährige unterschrieb in Nürnberg einen Vertrag bis zum 15. November.

Sasa Martinovic
Hier im Trikot des kroatischen Nationalteams, ab sofort auch für die Ice Tigers aktiv: Sasa Martinovic.
© imagoZoomansicht

"Sasa Martinovic ist ein sehr erfahrener, deutscher Defensivverteidiger, der unserer Mannschaft in der Abwehr noch mehr Tiefe verleiht. Wir können ihn in den nächsten vier Wochen beobachten und dann entscheiden, ob wir ihn für den Rest der Saison unter Vertrag nehmen", erklärte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek auf der Webseite des Vereins.

Martinovic kann in Deutschland auf die Erfahrung von (inklusive Play-offs) 360 DEL-Spielen für Hamburg, Krefeld, Ingolstadt und Wolfsburg blicken, in denen der in Füssen geborene Deutsch-Kroate neun Tore und 45 Vorlagen erreichte. Seit 2011 war der Linkschütze allerdings in Kroatien für Medvescak Zagreb aktiv - die letzten beiden Saisons in der renommierten KHL. In dieser Zeit spielte Martinovic bereits mit den heutigen Nürnbergern Kurtis Foster, Brendan Segal und Matt Murley zusammen.

Schon am kommenden Wochenende könnte der Linksschütze erstmals im Aufgebot der Ice Tigers stehen, zumal Coach Rob Wilson bei den Partien in Iserlohn (Freitag, 19.30 Uhr) und zu Hause gegen Schwenningen (Sonntag, 16.30 Uhr) auf Abwehrspieler David Printz verzichten muss. Der Schwede wurde nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe im Spiel gegen München am vergangenen Sonntag (4:1) am Montag von der DEL für zwei Spiele gesperrt.

Printz hatte mit einem harten Check EHC-Stürmer Ulrich Maurer zu Boden gestreckt, der anschließend ins Krankenhaus gebracht werden musste. Am Dienstag teilten die Münchner mit, dass Maurer aufgrund der durch den Check erlittenen Blessuren im Oberkörperbereich rund zwei Wochen pausieren muss.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine