Eishockey

Aus Grizzly Adams werden Grizzlys

Wolfsburg mit neuem Namen und Logo

Aus Grizzly Adams werden Grizzlys

Namensänderung: Aus EHC Grizzly Adams Wolfsburg wird zur Saison 2015/16 Wolfsburg Grizzlys.

Namensänderung: Aus EHC Grizzly Adams Wolfsburg wird zur Saison 2015/16 Wolfsburg Grizzlys. picture alliance

Die Vereinsfarben Orange und Schwarz bleiben erhalten, neu ist allerdings der Name und das Logo. Aus einem Grizzlybären mit Eishockeyschläger wird ein zähnefletschender Grizzly-Kopf. Darüber steht der neue Name "Grizzlys Wolfsburg" in den Vereinsfarben. "Ich persönlich finde das Logo richtig stark und glaube, dass es die Identifikation von Fans und Spielern zum Klub weiter stärken kann", sagt der seit 2008 in Wolfsburg spielende Stürmer Sebastian Furchner. "Seit meiner Ankunft hat sich hier vieles zum Positiven verändert und ist ständig professioneller geworden. Mit der neuen Ausrichtung gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt."

In den Veränderungsprozess band der Verein auch seine Fans mit ein. "Die Meinung der Fansprecher war für uns ein elementarer Bestandteil im gesamten Entscheidungsprozess. Die positive Resonanz auf das neue Logo und die geplanten Veränderungen haben uns darin bestärkt, diesen Weg gemeinsam zu gehen", sagt Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Deutsche Eishockey-Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Grizzlys Wolfsburg - Vereinsdaten
Grizzlys Wolfsburg

Vereinsfarben

Orange-Schwarz

mehr Infos

Doch nicht nur optisch bekamen die Grizzlys einen neuen Anstrich - auch organisatorisch stellen sich die Wolfsburger neu auf. Unter anderem ist seit Montag ein neuer Internet-Auftritt aktiv. "Wir haben in den letzten Jahren einen Entwicklungsprozess begonnen. Diesen werden wir nun verstärkt vorantreiben. Es wird viele verschiedene Schritte geben, die unseren Klub letztlich noch besser präsentieren werden. So wollen wir uns nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch als gesamte Organisation weiterentwickeln", erklärt Geschäftsführer Bernd Rumpel.

Die Grizzlys Wolfsburg starten am 11. September 2015 (19.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG in die neue Saison.

cru