Eishockey

Sens ziehen die Reißleine: MacLean gefeuert!

Erste Trainerentlassung in der NHL

Sens ziehen die Reißleine: MacLean gefeuert!

Gefeuert: Nach dreieinhalb Jahren ist in Ottawa Schluss für Trainer Paul MacLean.

Gefeuert: Nach dreieinhalb Jahren ist in Ottawa Schluss für Trainer Paul MacLean. Getty Images

Bis auf Weiteres wird der bisherige Assist-Coach Dave Cameron die Mannschaft betreuen. Damit reagieren die Senators auf den ernüchternden Start mit nur 27 Punkten aus 27 Spielen. In der Atlantic Division belegt Ottawa nur Rang sieben und hat schon neun Punkte Rückstand auf einen direkten Play-off-Rang, beziehungsweise vier Zähler auf den zweiten Wild-Card-Platz in der Eastern Conference.

Es war MacLeans vierte Spielzeit in der kanadischen Hauptstadt. Der Höhepunkt war das Erreichen der zweiten Play-off-Runde in der wegen des Lockout verkürzten Saison 2012/13, als die Sens gegen Pittsburgh ausschieden (1:4). Der 56-Jährige Coach wurde daraufhin mit dem "Jack Adams Award" für den Trainer des Jahres ausgezeichnet. In der vergangenen Spielzeit verpasste der Coach mit dem charakteristischen Schnauzbart die Endrunde jedoch deutlich.

Ottawa Senators - Die letzten Spiele
Boston Bruins Boston (A)
1
:
3
New York Rangers NY Rangers (A)
4
:
0
Ottawa Senators - Vereinsdaten
Ottawa Senators

Gründungsdatum

16.12.1991

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold-Weiß

mehr Infos