Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.07.2014, 16:16

Ingolstadt: Sturm-Duo wechselt zum ERC

ERC holt "Wunschspieler" Buck und Schmidpeter

Am Freitag hat DEL-Klub ERC Ingolstadt gleich zweimal zugeschlagen und ein Stürmer-Duo an Land gezogen. Zum einen wechselt "Wunschspieler" Brandon Buck von den Basel Sharks zu den Panthern. Zum anderen kommt Talent Marc Schmidpeter mit einer Förderlizenz vom Kooperationpartner EV Landshut.

Brandon Buck & Marc Schmidpeter
Zwei Stürmer für Ingolstadt: "Spielmacher" Brandon Buck (l.) und "Kämpfer" Marc Schmidpeter (r.).
© imagoZoomansicht

Für den Kanadier Buck ist Ingolstadt schon die vierte Station in Europa: Nach Engagements in Nordamerika (OHL, ECHL, AHL) zog es den Linksschützen über Sparta Sarpsborg und Medvescak Zagreb zu den Basel Sharks. "Brandon steht noch am Anfang seiner Karriere in Europa. Er war ein absoluter Wunschspieler unseres Trainergespanns", sagt ERCI-Sportdirektor Jiri Ehrenberger.

In der Schweiz zeigte sich der Stürmer vom Typ Spielmacher als guter Punktesammler: In 58 Spielen sammelte der 25-Jährige 58 Punkte (25 Tore, 33 Assists). "Nach dem Konkurs der Basel Sharks war Brandon sehr gefragt. Wir haben schnell reagiert und glücklicherweise hat er sich für den ERC Ingolstadt entschieden. Er ist ein Spieler, an dem wir noch sehr viel Freude haben werden", beschreibt Ehrenberger seinen Neuzugang, der sowohl als Center als auch als Flügelstürmer eingesetzt werden kann. Buck unterschrieb einen bis 2015 geltenden Einjahresvertrag.

Für die Tiefe im Kader soll Talent Schmidpeter sorgen. Der Angreifer kam mit einer Förderlizenz vom Zweitligisten Landshut Cannibals, wo der 19-Jährige seine erste Profi-Saison absolvierte. In 51 DEL2-Partien schoss der Rechtsschütze zwei Tore und gab acht Vorlagen. "Er ist ein Kämpfer mit solider Ausbildung, der alle körperlichen Voraussetzungen mitbringt, sich in der Liga durchzusetzen", freut sich Ehrenberger. Sollte Schmidpeter den Durchbruch beim ERCI nicht schaffen, könnte er weiterhin in Landshut eingesetzt werden.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:ERC Ingolstadt
Anschrift:ERC Ingolstadt
Tränktorstraße 12
85049 Ingolstadt
Telefon: 08 41- 88 18 80 0
Telefax: 08 41- 88 17 23 0
Internet:http://www.erc-ingolstadt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine