Eishockey

Sharks beißen erneut kräftig zu

NHL: Montreal macht den nächsten Schritt

Sharks beißen erneut kräftig zu

Glich für sein Team aus: San Joes Raffi Torres.

Glich für sein Team aus: San Joes Raffi Torres. Getty Images

"Es ist riesig", sagte Raffi Torres nach dem Spiel, nachdem San Jose im kalifornischen Vergleich mit Los Angeles ein 0:2 aus dem ersten Drittel noch in einen 7:2-Kantersieg umgewandelt hatte. Torres war nach einer halben Stunde mit seinem Treffer zum 2:2 erfolgreich. "Es sind offensiv schon ein paar tolle Nächte für uns", sagte Justin Brown. Der Verteidiger der Sharks drehte mit seinem Tor zum 3:2 endgültig die Partie und brachte San Jose so richtig in Fahrt. Die endete mit dem Tor zum 7:2 von Joe Thornton in der 51.Minute.

Für die Kings gab es in den beiden Spielen in San Jose 13 Gegentore und letztlich nichts zu holen. In der Serie "best-of-seven" führen die "Haie" nach den beiden Heimspielen nun mit 2:0.

Gar mit 3:0 in der Serie führt Montreal, das nach den beiden Auswärtserfolgen in Tampa Bay auch zu Hause nichts anbrennen ließ. Tomas Plekanec sorgte in der 46. Minute mit dem 3:1 für eine Vorentscheidung. Die Lightning kamen zwar durch Matt Carle noch zum 2:3 (52.), zu mehr reichte es aber nicht mehr. Das Team aus Florida steht gegen die Kanadier nun mächtig unter Druck. Die Canadiens können an diesem Dienstag in eigener Halle schon im vierten Spiel alles klar machen.

Die Spiele am Sonntag

San Jose Sharks - Los Angeles Kings 7:2
Play-off-Stand: 2:0

Montreal Canadiens - Tampa Bay Lightning 3:2
Play-off-Stand: 3:0