Eishockey

Roosters vertrauen dem Trainergespann

Iserlohn: Kraft für die Play-offs schöpfen

Roosters vertrauen dem Trainergespann

Tüfteln weiterhin am Projekt der Roosters: Cheftrainer Jari Pasanen (links) und Jamie Bartman.

Tüfteln weiterhin am Projekt der Roosters: Cheftrainer Jari Pasanen (links) und Jamie Bartman. picture alliance

Vorerst für ein weiteres Jahr gelten die beiden Arbeitspapiere der durchaus erfolgreichen Übungsleiter, die das Team nach dem verkorksten letzten Jahr wieder in die entscheidende Saisonphase geführt haben. "Wir haben wie angekündigt, in den letzten Wochen sehr intensive Gespräche geführt und jetzt, nach dem Erreichen der Play-offs, die Verträge endgültig unterzeichnet. Ich freue mich, beide weiterhin im Team zu haben", meldete sich Klubchef Wolfgang Brück via Roosters-Homepage zu Wort.

Im Herbst vergangenen Jahres übernahm Pasanen (vorher selbst Assistenz-Coach) das Traineramt am Seilersee als Nachfolger von Doug Mason, Bartman stieß schließlich im Dezember dazu. "Wir sind mit der Arbeit vor allem deshalb sehr zufrieden, weil es gelungen ist, unsere Situation mit viel Augenmaß zu bewerten und dann so weiterzuentwickeln, dass der aktuelle Erfolg möglich geworden ist", gibt sich auch der Sportliche Leiter Karsten Mende glücklich über die Vertragsverlängerungen.

Nun sollte sich der Fokus allerdings direkt wieder auf das Eis richten und damit auf den letzten "Test" vor den Play-offs. Am Freitag (19.30 Uhr) gastiert Iserlohn in Straubing, kann dort quasi bereits bayrische Luft schnuppern, ehe es dann gegen den EHC richtig zur Sache geht. Mut macht zudem die jüngste Phase: Aus den letzten sieben Partien ergatterten sich die Roosters fünf Erfolge.