Eishockey

DEL-Splitter: Roosters setzen Mason vor die Tür

Ice Tigers auf Einkaufstour - DEG im Verletzungspech

DEL-Splitter: Roosters setzen Mason vor die Tür

Er musste seinen Stuhl räumen: Doug Mason.

Er musste seinen Stuhl räumen: Doug Mason. imago

Vorerst wird Assistenz-Trainer Jari Pasanen das Training der Mannschaft leiten und am kommenden Wochenende gegen die Eisbären Berlin und beim ERC Ingolstadt an der Bande stehen. "Offensichtlich benötigt unser Team neue Einflüsse, da unsere sportlichen Ziele nicht mit der momentanen Leistung der Mannschaft vereinbar sind!", teilte Manager Karsten Mende in einer Presseerklärung des Vereins mit. Noch im vergangenen Jahr war der Vertrag mit dem Kanadier Mason verlängert worden. Der 58-Jährige, der schon zwischen 2003 und 2006 in Iserlohn arbeitete, war seit Dezember 2010 im Amt. Derzeit liegen die Roosters in der DEL auf dem vorletzten Platz und haben mit 56 Gegentoren (zusamen mit Augsburg) den schlechtesten Liga-Wert.

Ice Tigers finden Nowak-Ersatz - Bostrom fällt aus

Die Ice Tigers aus Nürnberg haben nach der schweren Verletzung von Verteidiger Marco Nowak einen Ersatz verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Dienstag mitteilte, kommt der schwedische Defensivmann David Printz vom finnischen Erstligisten Kalevan Pallo zu den Franken. Er erhält einen Vertrag bis zu Saisonende. Nowak hatte sich beim Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine nach Vereinsangaben bei einem Check schwerer verletzt als zunächst angenommen. Der 23 Jahre alte Verteidiger erlitt eine Schulterverletzung und fällt nach einer Operation voraussichtlich für die komplette Saison aus.

Die Düsseldorfer EG muss die nächsten drei Wochen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Justin Bostrom verzichten. Wie der Club am Dienstag mitteilte, hat sich der Stürmer im Spiel gegen den EHC Wolfsburg am Sonntag eine Bänderverletzung in der Schulter zugezogen. Dies ergab eine Kernspinuntersuchung.

(dpa)