Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.12.2012, 23:03

Lockout: Spiele bis zum 30. Dezember abgesagt

Kein NHL-Eishockey bis Silvester

Der Lockout in der National Hockey League geht in seine nächste traurige Runde: Eine Einigung zwischen Liga und Spielergewerkschaft ist noch immer nicht in Sicht. Die Spieler bleiben ausgesperrt. Wie die NHL am Montagabend (Ortszeit) mitteilte, wurden alle Spiele bis zum 30. Dezember 2012 abgesagt.

Gary Bettman
Der Lockout geht weiter: NHL-Commissioner Gary Bettman sagte alle Spiele bis zum 30. Dezember 2012 ab.
© Getty Images

Die Hoffnungen auf das Ende des Lockouts waren groß. In den letzten Tagen hatten NHL und NHLPA konstruktive Gespräche geführt. "Eine Einigung ist nah", erklärten die Spieler danach. Die Liga, in Person von Commissioner Gary Bettman, sah das aber anders: "Die Behauptung, wir seien nah beieinander, erinnert mich an das letzte Mal. Und da waren wir Milliarden Dollar auseinander."

Zumindest signalisierten beide Seiten Gesprächsbereitschaft. Noch in dieser Woche soll weiterverhandelt werden. Der genaue Ort - es soll ein neutraler, also weder in Toronto (NHLPA-Zentrale) noch in New York (NHL-Hauptquartier) sein - sowie der genaue Zeitpunkt sollen noch festgelegt werden.

In der Zwischenzeit sagte die Liga weiter Spiele ab: Bis zum 30. Dezember wird kein Eishockey in der NHL gespielt werden. Damit erhöht sich die Zahl der ausgefallenen Partien auf 526. Das sind 42,8 Prozent aller geplanten Partien der regulären Saison. Auch die alljährlichen Prestige-Veranstaltungen Winter Classic und All-Star-Game wurden gestrichen.

Die Berg- und Talfahrt der Gefühle geht also weiter. Noch immer sind die Befürchtungen groß, die komplette Saison könnte dem Lockout zum Opfer fallen.

Seit dem 16. September 2012 gibt es keinen Rahmentarifvertrag zwischen NHL und NHLPA mehr. Seitdem verhandeln Liga und Spielergewerkschaft, ohne auf einen Nenner zu kommen. Hauptstreitpunkt ist die Aufteilung der Jahreseinnahmen von 3,3 Milliarden Dollar.

10.12.12
 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
04.05. 01:00 - -:-
 
04.05. 03:00 - -:-
 
04.05. 03:30 - -:-
 
05.05. 02:00 - -:-
 
06.05. 02:00 - -:-
 
06.05. 03:00 - -:-
 
06.05. 15:15 - -:-
 
USA
- -:-
 
06.05. 19:15 - -:-
 
- -:-
 
   

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:45 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
13:00 EURO Snooker
 
13:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Russland
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SDTV Birmingham City - FC Middlesbrough
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): sagt mal von: Zitus - 03.05.16, 12:37 - 5 mal gelesen
Re: Vergleich zum WB zwei von: Brazzo72 - 03.05.16, 12:34 - 2 mal gelesen
Re (5): sagt mal von: KatzeZurueck - 03.05.16, 12:33 - 9 mal gelesen