Eishockey

Bruins verlängern mit Seguin

Toptalent bleibt in Boston

Bruins verlängern mit Seguin

Konzentriert bei der Sache: Tyler Seguin.

Konzentriert bei der Sache: Tyler Seguin. Getty Images

Der deutsche NHL-Profi Dennis Seidenberg darf sich freuen: Der 31jährige Verteidiger aus Schwenningen spielt auch in Zukunft gemeinsam mit dem Bruins Toptalent Tyler Seguin in einer Mannschaft. Der Manager der Boston Bruins, Peter Chiarelli, stattete den 20jährigen Kanadier mit einem langfristigen und gutdotierten Vertrag aus. Die Rahmendaten: Seguin schnürt bis mindestens Ende der Saison 2018/19 seine Stiefel für die Bruins und soll dabei 5,75 Millionen US Dollar im Jahr verdienen.

Seit zwei Spielzeiten ist Seguin nun schon in Boston aktiv, kam dabei auf insgesamt 175 Einsätze, 20 davon in den Play-Offs. Ihm gelangen dabei beachtliche 45 Treffer und 54 Assists. Diese Quote soll der Angreifer nun in den nächsten Jahren deutlich ausbauen.

Boston Bruins - Vereinsdaten
Boston Bruins

Gründungsdatum

01.11.1924

Vereinsfarben

Schwarz-Gold-Weiß

mehr Infos

Das ihm dies deutlich gelingen wird, daran zweifeln die allerwenigsten. 2011 durfte er sich in der NHL All-Star SuperSkills Competition beweisen, im darauf folgenden Jahr spielte er bereits beim All-Star-Treffen mit. Die kommende NHL-Saison beginnt für Seguin und Co. am 12. Oktober mit einem Gastspiel bei den Philadelphia Flyers.