Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.09.2012, 19:03

Toptalent bleibt in Boston

Bruins verlängern mit Seguin

In Sachen Tyler Seguin haben die Boston Bruins nun Nägel mit Köpfen gemacht. Der NHL-Klub aus Massachusetts verlängerte den Kontrakt mit dem 20jährigen Toptalent um sechs Jahre - eine entsprechende Gehaltserhöhung sieht das Papier ebenfalls vor: Seguins Jahreslohn steigt auf 5,75 Millionen US Dollar.

- Anzeige -
Tyler Seguin
Konzentriert bei der Sache: Tyler Seguin.
© Getty Images Zoomansicht

Der deutsche NHL-Profi Dennis Seidenberg darf sich freuen: Der 31jährige Verteidiger aus Schwenningen spielt auch in Zukunft gemeinsam mit dem Bruins Toptalent Tyler Seguin in einer Mannschaft. Der Manager der Boston Bruins, Peter Chiarelli, stattete den 20jährigen Kanadier mit einem langfristigen und gutdotierten Vertrag aus. Die Rahmendaten: Seguin schnürt bis mindestens Ende der Saison 2018/19 seine Stiefel für die Bruins und soll dabei 5,75 Millionen US Dollar im Jahr verdienen.

Seit zwei Spielzeiten ist Seguin nun schon in Boston aktiv, kam dabei auf insgesamt 175 Einsätze, 20 davon in den Play-Offs. Ihm gelangen dabei beachtliche 45 Treffer und 54 Assists. Diese Quote soll der Angreifer nun in den nächsten Jahren deutlich ausbauen.

Das ihm dies deutlich gelingen wird, daran zweifeln die allerwenigsten. 2011 durfte er sich in der NHL All-Star SuperSkills Competition beweisen, im darauf folgenden Jahr spielte er bereits beim All-Star-Treffen mit. Die kommende NHL-Saison beginnt für Seguin und Co. am 12. Oktober mit einem Gastspiel bei den Philadelphia Flyers.

11.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Boston Bruins
Anschrift:Boston Bruins
TD Banknorth Garden
100 Legends Way
Boston, Massachusetts, USA 02114
Internet:http://www.bostonbruins.com/

- Anzeige -

- Anzeige -