Eishockey

Red Bull steigt beim EHC München ein

DEL-Standort München überraschend gerettet

Red Bull steigt beim EHC München ein

Bleibt der DEL erhalten: Der EHC München und seine Fans.

Bleibt der DEL erhalten: Der EHC München und seine Fans. imago

Red Bull ist neben seinem starken Engagement in der Formel 1 auch im Fußball vertreten. In Österreich und Deutschland fungiert das Unternehmen bereits in Salzburg und Leipzig als Namenssponsor. "Ich bin überzeugt, dass wir nun allerbeste Voraussetzungen haben, um sportlich und wirtschaftlich weiter zu wachsen", sagte der bisherige kaufmännische Leiter und neue EHC-Geschäftsführer Claus Gröbner.

Zuvor waren die nach dem Ausstieg der Gesellschafter Waldemar Jantz und Jürgen Bochanski verbliebenen Geldgeber Michael Phillips und Bochanski nicht bereit gewesen, die Last ohne weitere Unterstützung zu stemmen. Nun wird Phillips zum Alleingesellschafter und übernimmt die Anteile seiner vorherigen Mitstreiter. Bochanski wird EHC-Ehrenpräsident und übergibt die Geschäftsführung an Gröbner und Christian Winkler, der seit 2004 als EHC-Sportdirektor tätig ist.

EHC Red Bull München - Vereinsdaten
EHC Red Bull München

Vereinsfarben

Weiß-Blau-Rot

mehr Infos

"Das ist die beste Nachricht des Jahres. Ich bin froh und dankbar, dass wir die Chance bekommen, unsere Arbeit hier in München fortzusetzen und unser Konzept weiter zu entwickeln", sagte Winkler zum Einstieg von Red Bull als Haupt- und Namenssponsor. Die Kooperation läuft zunächst für die Saison 2012/13. Der Klub geht in der DEL nun als EHC Red Bulls München an den Start.