Eishockey

DEG: Weltkulturerbe? Oder doch nur ein DEL-Klub?

Düsseldorf: PR-Coup der Rheinländer

DEG: Weltkulturerbe? Oder doch nur ein DEL-Klub?

Die DEG: Eine besondere Marke?

Die DEG: Eine besondere Marke? imago

Mit einem ausgefallenen PR-Coup auf der Suche nach neuen Sponsoren hat die 1935 gegründete DEG auf sich aufmerksam gemacht. Die DEG, mehr als nur ein Verein? Geht es nach den Verantwortlichen des Klubs, so lautet die Antwort "ja".

"Wir glauben, dass wir den Kriterien der UNESCO weitgehend entsprechen. Denn: Mehrere Millionen Zuschauer haben uns in den vergangenen Jahrzehnten eng mit Düsseldorf verwurzelt. Wir sind damit unverzichtbarer Bestandteil einer lokal-kulturellen Tradition. Als deutsches Aushängeschild des schnellsten Mannschaftssportes der Welt haben wir den Planeten Erde mit unvergesslichen und wunderschönen Spielzügen bereichert. Die DEG ist in jedem Fall von außergewöhnlicher Bedeutung", erläuterte Frieder Feldmann, Pressesprecher der DEG, das Vorhaben.