Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.08.2011, 11:30

München: Als Ersatz für Ryan Ready

Clarke unterschreibt beim EHC

Das Personalkarussell beim EHC München dreht sich weiter. Wie der DEL-Klub bekanntgab, wird Noah Clarke Ryan Ready ersetzen. Der Kanadier Ready hatte am Wochenende die Münchner vor vollendete Tatsachen gestellt und seinen Vertrag einseitig gekündigt. Sein Ersatzmann Clarke kommt aus den USA und spielte in der vergangenen Saison für die Augsburger Panther.

Noah Clarke
Soll beim EHC München Ryan Ready ersetzen: Noah Clarke, hier im Trikot der Augsburger Panther.
© imagoZoomansicht

"Ryan hat uns am Wochenende darüber unterrichtet, dass er seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Er hatte einen gültigen Arbeitsvertrag, seine Flüge waren gebucht und seine Wohnung stand bezugsfertig für seine Familie bereit. (...) Klar ist, dass wir niemanden gerichtlich dazu zwingen, für uns aufzulaufen. Wir sind ein stolzer Klub, so etwas haben wir definitiv nicht nötig. Eine Bewertung dieser Vorgehensweise überlasse ich anderen, ich will das nicht kommentieren", wird EHC-Manager Christian Winkler auf der Vereins-Website zitiert.

Ryan Ready ist in der DEL kein Unbekannter. Der Linkshänder spielte zwischen 2006 und 2010 für die Iserlohn Roosters. Nach 209 Partien, in der er 54 Tore und 108 Assists verbuchte, zog er weiter zum EHC München. Dort stand er in der letzten Saison 43-mal auf dem Eis und kam auf 9 Tore und 35 Assists für insgesamt 44 Scorerpunkte.

Ursprünglich besaß der 32-Jährige noch einen Vertrag bis zum Jahr 2013.

Auch sein Nachfolger Noak Clarek weist bereits DEL-Erfahrung auf. Der 32-Jährige stand in der vergangenen Spielzeit bei den Augsburger Panthern unter Vertrag, für die er in allen 52 Hauptrundenspielen zum Einsatz kam und dabei 17 Tore und 30 Assists (47 Scorerpunkte) erzielte.

"Mit der Verpflichtung von Noah haben wir sehr schnell mehr als nur Ersatz gefunden. Er war in der letzten Saison Teil des Augsburger Parade-Sturms und wird auch uns sicher weiterhelfen. Jetzt gilt die volle Konzentration der Saisonvorbereitung", so Winkler. Clarke soll Ende dieser Woche in der bayerischen Hauptstadt eintreffen.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
15.12. 09:30 - -:-
 
15.12. 13:45 - -:-
 
15.12. 19:30 - -:-
 
16.12. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
16.12. 02:00 - -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
07:50 SDTV Football Stars
 
08:20 SDTV Life is a Pitch
 
08:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): kicker-Hetze gegen die SGE von: Linden06 - 15.12.18, 04:34 - 26 mal gelesen
Re: Immer wieder erschreckend.... von: Linden06 - 15.12.18, 04:33 - 22 mal gelesen
Re (8): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Udo841 - 15.12.18, 02:53 - 28 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine