Eishockey

Crosby wieder im Mannschaftstraining

Rückkehrzeitpunkt bleibt aber ungewiss

Crosby wieder im Mannschaftstraining

Wieder im Eistraining, aber noch nicht wieder spielfähig: Sidney Crosby.

Wieder im Eistraining, aber noch nicht wieder spielfähig: Sidney Crosby. picture alliance

Crosby hatte sich eine Gehirnerschütterung zugezogen, wahrscheinlich als Folge zweier Checks von Washingtons David Steckel (mittlerweile New Jersey) am 1. Januar und Tampa Bays Verteidiger Victor Hedman am 5. Januar. "Ich habe keine Erwartungen an ihn, wann er wieder zurückkommt. Eine Rückkehr in der regulären Saison wird es nicht geben", teilte Pittsburghs Generalmanager Ray Shero auf der Internetseite des Klubs mit.

NHL

Seit 14. März befindet sich der Ausnahmespieler wieder im Eistraining und wird bis zum Ende der regulären Saison insgesamt 41 Partien gefehlt haben, also genau die Hälfte der Spielzeit. Zum Zeitpunkt seines Ausfalls war Crosby mit 32 Toren und 34 Assists mit Abstand Führender in der Scorerwertung.

Wann genau Crosby den Penguins in den Play-offs wieder zur Verfügung stehen könnte, wollte Shero nicht prognostizieren: "Ich will den Spielern nicht die Hoffnung nehmen. Aber wieder in den Play-off-Betrieb einzusteigen, bedarf es eines bestimmten Niveaus an Fitness und einer Spielbereitschaft. Und an diesem Punkt ist er definitiv noch nicht."