Bundesliga

"Das war's": Transfer-Planungen beim VfB Stuttgart offenbar abgeschlossen

Reschke über Stuttgarts Kader - und Pavard

"Das war's": VfB-Planungen offenbar abgeschlossen

Der VfB geht fest von seinem Verbleib aus: Benjamin Pavard.

Der VfB geht fest von seinem Verbleib aus: Benjamin Pavard. picture alliance

Aus dem VfB-Trainingslager in Grassau berichtet Benni Hofmann

Das bestätigte Michael Reschke gegenüber dem kicker. "Das war es bei uns. Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr machen, denn wir sind sehr zufrieden mit unserem Kader", erklärte der Sportvorstand.

Spielersteckbrief Pavard
Pavard

Pavard Benjamin

Dieser Aussage muss natürlich die Gretchenfrage folgen: Auch wenn Benjamin Pavard doch schon in diesem Sommer wechseln sollte? Für Reschke ist dies ein unwahrscheinliches Szenario. "Wir gehen nach wie vor davon aus, dass Benji in tiefer Überzeugung noch eine Saison bei uns bleibt. Das war immer unser Ziel, und von uns gab es auch nie eine andere Aussage." Klare Kante vom 60-Jährigen, der von den Einheiten und Tests in Grassau durchaus angetan gewesen sein dürfte.

Nur wenige dürfen sich beim VfB gesetzt fühlen

Denn beim VfB herrscht ein enormer Konkurrenzdruck auf nahezu allen Positionen, gesetzt fühlen dürfen sich die Wenigsten. Ausnahmen wie Schlussmann Ron-Robert Zieler, Holger Badstuber oder Mario Gomez, der nach seinem späteren Einstieg täglich naher ans Team herangeführt wird, bestätigen die Regel. Daher wäre es auch keine Überraschung, wenn die Stuttgarter noch den einen oder anderen Akteur abgeben.

Lewandowski vorne gesetzt - TSG-Stürmer trumpfen auf