Eishockey

Abrissbirne Printz räumt weiter in Franken ab

Nürnberg: Schwede verlängert um ein Jahr

Abrissbirne Printz räumt weiter in Franken ab

Prügelknabe: David Printz (re.) im Faustkampf mit Kölns Moritz Müller.

Prügelknabe: David Printz (re.) im Faustkampf mit Kölns Moritz Müller. imago

Der 33-Jährige war während der laufenden Spielzeit vom finnischen Erstligisten Kalevan Pallo nach Franken gewechselt. Bei den Ice Tigers ist die 1,93 Meter große und 100 Kilogramm schwere "Abrissbirne" einer der "Tough Guys": Satte 62 Strafminuten in 33 Partien belegen das. Die Stärken des Defensivverteidigers liegen klar im physischen Bereich - auf das Scoreboard schaffte es der Linksschütze nur fünfmal als Vorlagengeber - ein Tor sollte ihm nicht gelingen.

"David ist ein äußerst mannschaftsdienlicher Spieler. Seine physische Präsenz ist sehr wichtig für unsere Mannschaft. Er ist ein verlässlicher Defensivspezialist, der gute und harte Checks fährt und vor unserem Tor für Platz sorgt", freut sich Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek über die Vertragsverlängerung mit dem Schweden.

Die Ice Tigers starten am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg ins DEL-Play-off-Viertelfinale.