Eishockey

Splitter: Wolf winkt NHL-Engagement

Augsburger Panther verlängern mit Mitchell

Splitter: Wolf winkt NHL-Engagement

Bald in der NHL? David Wolf.

Bald in der NHL? David Wolf. imago

Der 46 Jahre alte Mitchell ist seit Dezember 2007 für die Panther tätig. Der Club hofft in dieser Saison noch auf die Playoff-Teilnahme. "Es macht mir großen Spaß, hier in Augsburg zu arbeiten. Ich freue mich, dass ich die Arbeit der vergangenen Jahre weiter fortsetzen kann", erklärte Mitchell. Er werde seinen Fokus nach der Klärung seiner Zukunft "nun wieder zu hundert Prozent auf die letzten Hauptrundenspiele richten." Trotz der jüngsten Rückschläge habe er den Einzug in die Playoffs als Ziel "noch nicht aufgegeben".

Shootingstar David Wolf von den Hamburg Freezers winkt ein Engagement in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Der 24 Jahre alte Nationalspieler hat sich nach Informationen des Fachmagazins "Eishockey News" mit den Calgary Flames auf einen Vertrag zur kommenden Saison geeinigt. Mit 13 Toren und 24 Assists ist der gebürtige Düsseldorfer Wolf derzeit hinter Jerome Flaake zweitbester Scorer des Tabellenführers der Deutschen Eishockey Liga (DEL). "Stand heute ist David Wolf bis 2018 an die Hamburg Freezers gebunden und hat keinen Vertrag bei einem anderen Club unterschrieben", kommentierte Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer am Freitag auf Anfrage, schränkte gleichzeitig indes ein: "Wenn aber ein NHL-Club einen unserer Spieler wirklich haben möchte, haben die Freezers oder jeder andere DEL-Verein keine Chance. Da gibt es klare Regeln."

(dpa)