Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2010, 15:44

"Familienunternehmen" FC Bayern

Thomas Wörle folgt Vater Günther

Die Familie Wörle spielt auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Frauenfußball-Abteilung des FC Bayern München. Nachdem Günther Wörle aus gesundheitlichen Gründen das Traineramt abgeben wird, wird Sohn Thomas in der kommenden Saison die Nachfolge übernehmen - und fortan seine ältere Schwester trimmen.

Die Wörles beim FC Bayern: Trainer Thomas (M.) mit Vater Günther (l.).
Die Wörles beim FC Bayern: Trainer Thomas (M.) mit Vater Günther (l.).
© imagoZoomansicht

Mit 28 Jahren ist Thomas Wörle jüngster Trainer der Frauen-Bundesliga. "Nachdem ich meine Profi-Karriere aus gesundheitlichen Gründen zum 30. Juni beenden muss, freue ich mich nun auf die neue Herausforderung", sagte der neue Bayern-Coach, dessen Schwester Tanja seit 2008 beim FCB unter Vertrag steht.

"Mit Thomas Wörle gehen wir einen neuen Weg und werden unserer Philosophie, junge Talente an die nationale Spitze heranzuführen, treu bleiben", erklärte Managerin Karin Danner.

Thomas Wörle kickte in seiner aktiven Zeit unter anderem für die SpVgg Greuther Fürth und die Kickers Offenbach. "Durch meine Schwester Tanja Wörle habe ich seit Jahren Kontakt zum Frauenfußball und verfolge seit langem die positive Entwicklung", so der 28-Jährige weiter.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
16.01. 19:15 - -:-
 
17.01. 01:00 - -:-
 
17.01. 01:30 - -:-
 
17.01. 03:30 - -:-
 
17.01. 04:00 - -:-
 
- -:-
 
17.01. 10:00 - -:-
 
17.01. 10:30 - -:-
 
17.01. 12:30 - -:-
 
17.01. 13:30 - -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die spinnen, die Schwaben von: Hoellenvaaart - 16.01.19, 23:29 - 1 mal gelesen
egal von: Hoellenvaaart - 16.01.19, 23:27 - 1 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2018/19 - 18.Spieltag von: Sippie - 16.01.19, 22:12 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine